Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt.
#46
Ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit dem JA gemacht. Und ich weiß, jeder JA-Mitarbeiter ist anders. Aber: Meine Erfahrung ist, dass es den Leuten vollkommen gleichgültig bist, ob du nun Umgang mit den Kindern hast oder nicht, geschweige denn, ob du glücklich bist.

Klar macht es keinen Sinn, jetzt alles übers Knie zu brechen, aber mach dir bloß keine Hoffnung, dass das JA dir eine große Hilfe ist. Nach meiner Erfahrung werden bei diesen JA Terminen wage Vereinbarungen getroffen OHNE Konsequenzen für die KM, falls sie sich nicht daran hält. Für dich/mich ist das nur ein Alibi-Treffen, damit es später nicht vor Gericht heißt der KV sei unkooperativ.

Schreib dir übrigens mögliche Argumente der KM gegen deine Vorschläge auf, damit du beim JA Termin entsprechend kontern kannst.

Und denk dran: Der JA Tante geht es nur darum, nach dem Treffen aufschreiben zu können, dass ihr ein friedliches Treffen hattet und gemeinsam Vereinbarungen getroffen habt. Und dass nur, damit sie später keinen auf den Deckel gibt. Ob die Vereinbarungen sinnvoll sind und ob sie später eingehalten werden, juckt sie nicht. Wenn ein Unternehmer auf diese Weise arbeiten würde, wäre er morgen insolvent.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt. - von Pfanne - 12-02-2017, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entfremdeten Kind wie zum Geburtstag gratulieren ? ArJa 16 7.861 15-07-2020, 19:24
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unangekündigter Schulwechsel 500km entfernt nicht zugestimmt. GesetztUndRealität 43 25.031 25-09-2017, 22:33
Letzter Beitrag: GesetztUndRealität
  Kinder weit entfernt Ehno 2 3.300 30-06-2011, 19:31
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste