Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter
#9
Ok, ich selbst bin Beamter und wahrscheinlich in der Lage, diesen Unterhalt auch zahlen zu können, auch wenn ich die 400 € (wenn es dabei bleibt) gerne anderswo ausgegeben hätte. Ich habe eine neue Partnerin und wir erwarten in wenigen Wochen ein gemeinsames Kind. Aus meiner Trennungshistorie heraus denke ich nicht, dass ich auf die Kindsmutter viel Rücksicht nehmen muss. Es gab in den letzten drei Jahre Phases, in denen die Kinder ca. 80 % ihrer Zeit bei mir waren, erst in den letzten Monaten nähern wir uns der 50:50-Regelung an. Meine Ex wurde schon zwei Mal beim Jugendamt angezeigt bzw. gemeldet (sogar vom Kindergarten) und wir waren dort auch schon öfters zu einem Gesprächstermin. Meine Ex ist sehr labil und gar nicht dazu in der Lage, die Kinder zu 100% zu betreuen. Die Gefahr, dass wegen der jetzigen Auseinandersetzung das Wechselmodell ins Wanken gerät, ist daher ehr unwahrscheinlich. Ich werde der guten Dame alle Unterlagen aufbereiten und auch meine Lage schriftlich darlegen... und harre dann der Dinge. Ich werde hier auf jeden Fall über den Ausgang berichten. Sollte der Bescheid gravierende Mängel aufweisen, kann man da ja wahrscheinlich Rechtsmittel dagegen einlegen. Zwischendurch mal ein herzliches Dankeschön an alle Schreiber.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter - von Melquer - 10-08-2016, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jobcenter und verminderter Kindesunterhalt bei erweitertem Umgangsrecht initiator 12 4.519 20-08-2020, 16:22
Letzter Beitrag: initiator
  Kindesunterhalt im Wechselmodell lihe 10 8.470 15-11-2017, 21:41
Letzter Beitrag: kabu17
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.044 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kindesunterhalt beim paritätischen Wechselmodell bluegene 55 41.698 30-01-2016, 17:50
Letzter Beitrag: Atlantis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste