Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Hallo Forum,

da der letzte Post nun schon einige Monate her ist mal ein kleines Update auch wenn es an sich nichts Neues gibt.
Kontakt besteht weiterhin nicht. Mir geht es gut damit, da ich wie gesagt nie eine nennenswerte Beziehung aufbauen konnte. Von der Mutter kommt rein gar nichts. Unterhalt fließt regelmäßig- auch wenn es mal bis Mitte des Monats dauert, ich halte mich da nicht an feste Termine- mit dem festgeschriebenen Mindestsatz laut Titel bis zum 18 Lebensjahr. Obwohl ich mir hier mal überlegt habe mal einfach die Zahlungen einzustellen, um zu schauen wie reagiert wird.
Hin und wieder kommt mal im Freundeskreis einer um die Ecke und meint das ich doch Kontakt aufbauen müsse. Darauf gehe ich eigentlich gar nicht mehr ein. Zudem bin ich mir mittlerweile sicher, dass sie dies entschieden abblocken würde. Was er/sie machen. Absolut keine Ahnung. Mal das zuständige JA anschreiben. Kein Interesse! Lieber keine schlafenden Hunde wecken.
So im Nachgang betrachtet war es ein perfider Plan den sie umgesetzt hat, als gemerkt wurde, dass ich nicht so spure wie gewollt ist. Ob sie dies glücklich gemacht hat. Ich vermute eher weniger. Sie hätte es auch so mit der Zeit bekommen.
Ganz ohne Frauen geht es natürlich nicht. Jedoch habe ich nach ein paar Monaten meist schon wieder genug und da fangen die Damen dann auch meist an binden zu wollen. Stattdessen konzentriere ich mich auf mich und strebe nun eine Weiterbildung in meinem Beruf an.
Kontakt und Umgang mit der Tochter ist nach wie vor super. Hier bin ich froh nicht nachgegeben zu haben. Auch wenn es bis zum OLG gegangen ist. Kommende Herbstferien möchte sie komplett bei mir verbringen. Sagt viel über die Stimmung dort bei Mama aus. Ihr Plan ist absolut nicht aufgegangen und sie steht kurz vor der nächsten Trennung. Da ist die Luft schon lange raus, so wie ich es von Tochter höre. Natürlich lässt die Mutter keine Gelegenheit aus ihre vermeintliche Machtposition auszuspielen, wie bspw. neulich mit der Verweigerung der Herausgabe des Zeugnisses oder Verweigerung einer Aktivität, da diese in ihrer Betreuungszeit liegen würde. Und dies obwohl ich angeboten habe zu fahren und die Kosten zu übernehmen. Aber Tochter wird älter und ist bald nicht mehr Eigentum sondern ein selbstständiger Mensch. Sie hat einen ungemein starken Willen und geht damit erstaunlich gut um.

Bis demnächst!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 09-08-2018, 12:56
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.448 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.953 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.500 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.091 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste