Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Hi Raid und danke für dein Feedback.
PAS und all seine Abarten sind mir ein Begriff. Leider musste ich mich damit im Rahmen der drei Umgangsverhandlungen zu dem Umgangsrecht für meine Tochter mit beschäftigen und auch leidvolle Erfahrungen sammeln. Alle Foren, fast alel Geschichten habe ich gelesen. Irgendwann musste Abstand her, sonst kommt man aus diesem Hamsterrrad nicht mehr raus und verliert sich selbst. meine Kleine wird dieses Jahr acht Jahre alt. Noch 4-6 Jahre und sie wird selbst entscheiden. Gut möglich, dass sie auch irgendwann zu mir möchte. Jedoch werde ich dann auch eine andere Entscheidung akzeptieren müssen. Doch bis dahin, werden wir beide unsere Zeit intensiv nutzen. Und ich bereue es nicht, darum wie ein Löwe gekämpft zu haben.

Es gibt hierfür keine Ausrede der Scheidungsindustrie und daher bin ich voll und ganz bei dir. Nachhaltig wird hier nur eine Gesetzesänderung etwas zum Guten bewegen können. Die Lobby ist allerdings sehr stark. Und der Artikel im BGB "Die Mutter steht unter dem Schutz der Gesellschaft", müsste um die Kinder und den Vater erweitert werden. Mein Anwalt sagte mir mal im Vertrauen, dass dieser Absatz elementar wäre und mit ein Grund ist warum die Rechtsprechung nach wie vor dementsprechend ausfallen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 23-05-2016, 15:55
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.450 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.961 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.501 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.091 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste