Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?
#22
(16-06-2015, 11:10)suppenkasper schrieb: Bei der Arbeit platzt mir manchmal noch der Kragen, wenn ich jüngere Männer in ihr Unglück rennen sehe und

auch gestandene Männer die längst getrennt oder geschieden sind noch immer nicht begriffen haben, was ihnen nun blüht und
wer dafür die volle Verantwortung trägt.
Ich unterlag mal der Versuchung, Aufklärungsarbeit zu betreiben. Als Antwort kam meist, "Mir wird das nicht passieren." So denn - dir auch Tschööö!
An dieser Stelle erinner dich mal einen Schritt zurück Suppenkasper, als alles noch nicht schlimm war. Hättest du jemanden zugehört wenn er dir gesagt hätte wie schlimm es wird.
Wahrscheinlich kaum, denn es läuft ja alles rosig bis mittelprächtig.

Erwachsene verhalten sich leider eben doch noch sehr oft wie kleine Kinder und Kindern kann man zwar sagen das Brennesseln schmerzhaft sind, ihnen aus dem Weg gehen tun sie aber erst, wenn sie diese schmerzhafte Erfahrung gemacht haben. Erst an dieser Stelle tritt ein Lerneffekt ein. Eingreifen sollte man lediglich nur dann, wenn Beispielsweise absehbar ein Kind versuchen würde 5 Meter von einem Baum zu springen, oder auf eine Herdplatte zu fassen. Dass das nicht gut geht, ist hier allen klar. Übertragen wir das mal wieder auf uns Erwachsene.

Ich hab es mir zur Tugend gemacht nur noch auf ganz konkrete Anfragen hin überhaupt noch bereit zu sein, ein ganz klein wenig zu erzählen, denn die schmerzhafte Erfahrung möchte ich den Leuten da draussen nicht mal mehr nehmen. Wenn ich sehe das jemand Puls hat, erst dann komme ich auch schon mal aus dem nichts, muss aber auch eingestehen. Alle Kinder kann ich nicht retten!

Das grösste Leiden von uns entsorgten Väters ist unsere über die Massen hohe Theatralik. Die grossen Storys, die riesen Ungereimtheiten, das massive Wissen. Das weitläufige Volk da draussen versteht uns nicht und das wird aller Voraussicht nach auch niemals klappen.

Auf das Threadthema "wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen?" mein Versuch einer Schilderung. Macht die Portionen kleiner, verabreicht den Leuten eine kleinere Dosis von unseren Problemen, das kann einfach hinreichender verarbeitet werden. Es klingt auch einfach erträglicher. Erst wenn die Situation eine hohe Aufmerksamkeit hat, dann die Peitsche.

Ein Kumpel wollte in naher Zukunft heiraten. Ein uns gemeinsamer Bekannter verabreichte diesem eine fette Überdosis. Bist du des Wahnsinns, Heiraten ist ein Vertrag, wenn ihr euch scheiden lasst und Unterhalt und überhaupt, das lass ich nicht zu. Das hatte eine derartige Fülle an Informationen das unserem gemeinsamen der heiraten wollte, ihn bei allen Anklagepunkten nicht mehr folgen konnte. Zu einem anderem Tag und Zeitpunkt fragte mich unser gemeinsamer Kumpel, wie es denn sein kann das gerade ich nichts dazu gesagt hatte. Hab ich mir nicht nehmen lassen, also sagte ich einfach nur: "Heirate du mal! Ich hoffe du hast an alles gedacht." Das hat gesessen, sein Kopf rotierte, denn er musste sich jetzt alles selbst zusammen denken. Wirklich ausserordentlich schade um die kostenlose Mahlzeit, die Hochzeit ist nun vom Tisch, die Frau auch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 20:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 13-06-2015, 21:47
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von the notorious iglu - 13-06-2015, 22:00
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 11:02
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Bereschit - 14-06-2015, 14:52
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 17:27
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von zeitgenosse - 14-06-2015, 20:43
RE: wie in der Öffentlichkeit mit der FAQ umgehen? - von Pombat - 16-06-2015, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste