Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versorgungsausgleich: Ich bin es angegangen.
#23
(19-11-2014, 18:54)p__ schrieb: In aufrechter Ehe gibt es keinen Ausgleich. Sie bekommt bei Renteneintritt Ihre Rente, er Seine. Jeder das, was er an Anwaltschaften aufgebaut hat. Von der Rente des Partners profitiert man höchstens im Rahmen einer Witwenrente.

Ich weiß, dass es so ist. Aber wenn er aufgrund fehlender Unterhaltsverpflichtungen ein Vermögen für das gemeinsame Alter aufbauen konnte, dann profitieren jetzt beide davon. 

Es geht mir weniger um die Rentenpunkte. Das ist ein Klacks und macht mich weder ärmer noch reicher. Es geht mir um angespartes Vermögen. Auf meine Ex lief während der Ehezeit eine Lebensversicherung, die ich bezahlt habe. Wenn sie weiter gezahlt hat, dann ist das ein ganz schönes Sümmchen, das auf sie zukommt.

@neuleben hat mal angedeutet, dass es seit 2009 auch auf diese Einkünfte ankommt.

LG

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Versorgungsausgleich: Ich bin es angegangen. - von Camper1955 - 19-11-2014, 19:10
RE: Versorgungsausgleich: Ich bin es angegangen. - von the notorious iglu - 15-10-2015, 18:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste