Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
#1
Servus in die Runde,

so, alle festhalten, es geht rund. Vorgestern Brief bekommen vom Jugendamt Muenchen mit folgendem Wortlaut:
Zitat:Sehr geehrter Herr XXX,

nachdem sie seit bereits 2 1/2 Jahren vom Amtsgericht Freising zum Mindestunterhalt des Kindes XXX verurteilt wurden, moechten wir sie zum letzen Male auffordern, den laufenden Unterhalt fuer XXX in Hoehe von 300,-Euro monatlich zu begleichen. Weitergehend haben sie einen Unterhaltsrueckstand von mittlerweile 29.876,- Euro zu verantworten.
Ihre eingreichten Gehaltsbescheinigungen koennen nicht beruecksichtigt werden da sie verpflichtet sind soviel zu verdienen das der Mindestunterhalt fuer XXX beglichen werden kann.
Auch die Wirtschaftslage auf den Kanaren tun nichts zur Sache und koennen ebenfalls nicht beruecksichtigt werden da sie selbst fuer ihre Lage verantwortlich sind.
Ihr geforderter Selbstbehalt von 900,- Euro gilt fuer das deutsche Gebiet, nicht jedoch fuer Spanien. Im Ausland lebende Unterhaltsverpflichtete bekommen keinen Selbstbehalt zugesprochen weil es ihre eigene Entscheidung war nach Spanien zu ziehen.

Falls bis zum Freitag den 3.April 2009 unter der Kontonummer XXX mit dem Betreff XXX kein Zahlungeingang zu vermerken ist werden wir Strafanzeige gegen sie wegen der Verletzung der Unterhaltspflicht nach StGb 170 stellen.
Wir bitten sie in ihrem eigenen Interesse es nicht soweit kommen zu lassen.

Die Antwort wird gepfeffert sein, das verspreche ich!

Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen, der meinte, die haben es hier mit Zwangsvollstreckung versucht, sind aber abgeblitzt beim Gericht hier (was ich gar nicht mitbekommen habe). Er laesst sie die Protokolle und Schreiben zuschicken und wir werden mal sehen, was die da versucht haben.
Er meinte noch, alles heisse Luft, hier wird das eh nie ankommen oder beachtet werden, aber nach Deutschland kann ich so dann bei eventueller Verurteilung nicht mehr reisen (oder aber ueber den Umweg Frankreich).

Mir egal, lasst mir ein paar Tage Zeit um die Antwort aufzusetzen, die werden mich kennenlernen!


Trotzdem sind Eure Meinungen gefragt....


Gruss gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von gleichgesinnter - 08-03-2009, 17:29
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von chbar - 09-03-2009, 21:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 10-03-2009, 10:52
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 04:43
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 30-03-2009, 06:37
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 15:56
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 16:20
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Exilierter - 08-04-2009, 17:25
RE: Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet! - von Trinco - 08-04-2009, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste