Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kommt man an den KU-Vorschuss-Antrag der Exe?
#10
Nach meiner Erfahrung lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Meine Ex hat das auch über Monate so gehandhabt:

Das Jugendamt führt irgendeine abstruse Excel-Tabelle über die Zahlungen, der Fragesteller führt den Nachweis über gelaufene Zahlungen - und so wie es sich anhört / liest existieren tatsächlich noch offene Forderungen aus nicht gezahltem Unterhalt. Also wird die ganze Sache nach BGB verrechnet mit den offenen Forderungen und der Gedankengang einer Anzeige oder Rückforderungen wird aus Bequemlichkeit der Behörden in Kombination mit der Aussage der Mutter "oh-ja- habe ich leider ganz vergessen, aber wissen Sie, mein Ex setzt mich sowas von unter Druck..." im Sand verlaufen. Und der Fragesteller hat viel Zeit und Nerven in einen erfolglosen Racheakt versenkt, bleibt weiter der Dumme. Forderungen der Landeskasse werden dann z.B. über mögliche LSt-Erstattungen verrechnet oder gar die Einzahlung für die KFZ-Steuer umgeleitet... Ende.

Letzteres habe ich in beiden Varianten selbst erlebt. Man freut sich über die Erstattung - und hat den Bescheid in der Hand. Dann kommt der Satz am Ende, dass man das Guthaben verrechnet habe. Und am Schalter der KFZ-Zulassungsbehörde musste die EC-Karte zur Zahlung der Anmeldung des KFZ und für die erste Jahressteuer genutzt werden. Mein Blick war glaube ich sehenswert, als der junge Mann sagte: "Tja tut uns leid, Herr Vorsichtiger, Ihre Einzahlung wurde soeben mit noch offenen Forderungen verrechnet. Sie müssen erst die Landeskassenforderung befriedigen, bevor wir das KFZ anmelden können..."
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kommt man an den KU-Vorschuss-Antrag der Exe? - von vorsichtiger - 22-04-2014, 08:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BAFÖG Vorschuss, Titelrückgabe bei Volljährigkeit IPAD3000 16 6.740 27-09-2019, 10:50
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Ehengatten-Unterhalts-Vorschuss - woher/wie hoch/wie lang? Maestro 11 9.434 05-04-2017, 16:15
Letzter Beitrag: Maestro
  Angst vor der Lawine --> Unterhalt (vorschuss) im Wechselmodell (50-50 Betreuung) Neuer Kunde 13 23.530 19-12-2012, 17:37
Letzter Beitrag: g_r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste