Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandsunterhaltgesetz, Internationalität und die Möglichkeiten
#3
(06-06-2013, 00:41)oliboli schrieb: Ich meinte, wenn man davon ausgeht dass ich irgendwann mal wieder zurück nach Deutschland will und keine Probleme später auftaucht?

Die können immer auftauchen. Wenn du weggehst, können trotzdem Schulden entstehen, der Berechtigte ist an der Durchsetzung der Forderung gehindert. Das wird dich verfolgen.

Deine Punkte im Einzelnen:

1. Im Unterhaltsrecht kommts nicht nur auf Schaden an, sondern um Rechte.
2. Sei bloss froh, dass diese Forderungen nicht schon früher kamen, sie wären rechtens gewesen. Du bist eigentlich ein grosser Glückspilz.
3. Das ist korrekt. Kinder sind auf erster Rangfolge, die Eltern weit, weit dahinter. Ist doch auch logisch, dass minderjährige Kinder weiter vorne stehen?
4. Nach deutschem Recht könnte das Auswirkungen haben, wenn der betreuende Teil ein vielfaches des Nettoeinkommens hat wie der nichtbetreuende Elternteil. Dann muss der Betreuende mitzahlen. Der Stiefvater spielt keine Rolle, er ist nicht verwandt mit dem Kind.
5. Stimmt. Das Land schon, aber die Schulden nicht.

Die Unterhaltspflicht endet nicht mit 18, sondern mit einer erfolgreichen abgeschlossenen Ausbildung. Das ist in den USA nicht anders wie hier. Es läuft daraus hinaus, dass du zahlst oder dass du gehst. Immerhin hast du das grosse Glück, leicht wieder nach Indonesien zu können, gebürtige Deutsche haben solche Vorteile nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auslandsunterhaltgesetz, Internationalität und die Möglichkeiten - von p__ - 06-06-2013, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfahrensverzögerung - Möglichkeiten? Jessy 5 4.477 31-10-2013, 16:44
Letzter Beitrag: netlover
  Ausreizen der väterlichen Möglichkeiten beim Unterhalt HaeschenJana 11 9.445 22-10-2010, 23:15
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste