Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipulation der Kinder - wie am Besten damit umgehen?
#20
(16-04-2013, 20:29)Jessy schrieb: Auch hat die KM ihren LG "nicht mehr im Griff", das hat sie selbst vor Gericht so gesagt.
Das heißt, der Stiefvater wird die Front wechseln.
(16-04-2013, 20:29)Jessy schrieb: Für ihn sind die Kinder meines LG SEINE Kinder, mein LG ist der Teufel und die KM das arme Opfer. Und so handelt er (dazu kommt noch ein nicht allzu überdurchschnittlicher Intellekt und ein entsprechendes Sozialverhalten).
Holt den Stiefvater da ab, wo er steht!
Er muss (aus seiner Sicht) Gutes für (aus seiner Sicht) seine Kinder tun. Und er muss das (aus seiner Sicht) Opfer beschützen. Diese beiden Sachen widersprechen sich (aus seiner Sicht).
Es muss ihm klar gemacht werden, dass er seine Kinder beschädigt, in der Hoffnung, damit der Mutter Gutes zu tun. Tut er überhaupt der Mutter dadurch etwas Gutes? Die Mutter braucht (aus seiner Sicht) ihn als Beschützer, weil er (aus seiner Sicht) besser entscheiden kann als sie.
Er denkt im Schema Macht und Unterwerfung. Weil er der Beschützer ist, muss sie sich ihm unterwerfen. Er muss notfalls gegen ihren Willen entscheiden.
(16-04-2013, 20:29)Jessy schrieb: Ich vermute eher, es wird alles noch schlimmer werden, wenn das Kind der KM und ihres LG erst mal geboren ist (vermutlich so Anfang Herbst),
Wieso weiß ich schon am Anfang eines schlechten Films, wie er zuende geht?
(16-04-2013, 20:29)Jessy schrieb: denn dann wird dieses verquere "Ich muss meine Familie vor dem bösen bösen Ex schützen" wahrscheinlich nur noch schlimmer.
Nein. Dann wird er verstoßen, und steht er auf eurer Seite. Aber vermutlich wird er euch nicht sonderlich nützlich sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipulation der Kinder - wie am Besten damit umgehen? - von Das Nerdliche Orakel - 19-04-2013, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beistandschaft, wie damit umgehen Besolder 17 12.104 03-12-2017, 23:01
Letzter Beitrag: Asltaw
  Die Ex hat wieder nen neuen: Wie damit umgehen? Antragsgegner 19 14.361 01-02-2015, 11:56
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste