Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ?
#12
Moin - So, die MuKi Kur ist gelaufen und jetzt gehts an die Abrechnung...

Bin ja privatversichert und Tochter ist bei mir mitversichert.
Nur kurz einmal zurückgeblickt: Die Kur wurde durch Exe gegen meinen Willen durchgedrückt; Exe ist pflichtversichert und hat
sowohl meine Beihilfe als auch meine Privatversicherung durch ein Feld-Wald und Wiesengutachten von der grds. Kostenübernahme
durch meine PV/Beihilfe für Tochter überzeugt.

Es verbleibt mir ein nicht gedeckter Kostenanteil von ca. 250 Euro für die Kurkosten meiner Tochter ( für ein paarmal Snoezeln und Seidenmalerei ), die ich zahlen soll.

Ich ahne zwar schon Eure Meinung, bin aber dennoch der Meinung, das der Eigenanteil vornehmlich die häusliche Ersparnis
kompensieren soll und ich dieses ja schon durch mtl. KU zahle ...

Exe meinte dazu, ich könne statt dessen ja die Fahrkosten für das
Kind im Gegenzug einstecken ( Klasse, 3 Cent / km Mitnahmeentschädigung x 500 km = 15 Euro ). Toll ...

Womit ich beim eigentlichen Punkt wäre : Diese Vorgehensweise zu Ende gedacht könnte Exe dann ja alles Mögliche tun bis hin zur Scharlatanerie dem Kind antun; ich müßte es dann ohne Einflußnahme bezahlen, wenn irgendwelche Behandlungen nicht beihilfefähig wären ... Wie seht Ihr das ?

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? - von ArJa - 17-06-2013, 08:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antrag auf Wechselmodell gegen den Willen der KM zorg 31 10.000 01-01-2020, 15:49
Letzter Beitrag: Othmar
  Mitnahme des Kindes gegen den Willen des Vaters Sven 8 4.886 08-10-2018, 20:42
Letzter Beitrag: Sven
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.437 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Nicht betreuende Mutter: Mutter-Kind-Kur wackelpudding 89 67.454 24-05-2014, 20:35
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste