Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile??
#1
Hallo Gemeinde,

da sich meine Exe eigentlich gut führt in Bezug auf Umgang, etc.., möchte ich mich auch finanziell mit ihr einigen, um das finanzielle Drama ein für alle Mal ad acta zu legen.

Was ist aus Eurer Sicht / Eurer Erfahrung besser, um nachhaltig Ruhe zu haben:

1. Abfindung in einem Betrag gegen gegenseitige Verzichtserklaerung bis Grabstein

2. Abfindung in Raten gegen gegenseitige Verzichtserklaerung bis Grabstein (damit sie das Geld nicht wieder verjubelt und in zwei Jahren wieder ankommt)

Es gab mal einen Fred, wo @p meinte, dass Raten besser seien, aber ich konnte den nicht finden..

Kind ist 6 1/2 Jahre alt, Exe arbeitet derzeit Vollzeit, will aber wieder halbtags arbeiten, um das Kind besser bemuttern zu können.

Ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf Gerichtsverfahren, kostet jedes Mal ein Vermögen - für eine Insolvenz in UK oder im Elsass sind die aufgelaufenen Schulden einfach noch nicht hoch genug. Ausserdem gefällt es mir nach wie vor sehr gut in Asien..

Außerdem erkenne ich die Erziehungsleistung und den Aufwand der Mutter auch an (auch wenn ich vieles anders und besser machen würde, aber das Kleine liebt eben nicht nur mich, den Vater, über alles, sondern auch seine Mama - ich komme also praktisch, moralisch und sonstwie nicht an ihr vorbei).

Ich bitte um konstruktive Beiträge, dass meine Exe sich selbst verwirklichen und dabei auf der Cashcouch liegen will, das Kind unnötig bemuttern will und auch natürlich geldgierig ist, weiß ich schon.. Wink

Vielen Dank!

Clint

Und ja, es ist wahr, auch wenn die Mami noch so dämlich ist:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile?? - von Clint Eastwood - 16-01-2013, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.520 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 38.046 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.078 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.217 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste