Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der plötzliche und unerklärte Tod
#8
Du hast es gut auf den Punkt gebracht:

(25-10-2012, 20:50)wiener schrieb: Fürmich ist der hohe männliche Anteil am Suizid ein Hinweis darauf, dass sich MÄnner (noch...) zu verantwortlich für alles fühlen.
Für das Glück anderer, für das Finanzielle, frü das Wohlergehen der Kinder, etc....

Und auch das sehe ich so:

(25-10-2012, 20:50)wiener schrieb: ... Deshalb wohl auch die um real 10 Jahre längere Lebenserwartung von Frauen. ...

Es muss sich etwas ändern:

(25-10-2012, 20:50)wiener schrieb: ... Die Sache fängt schon im Kopfe an.

Z.B. schilderte CD die Verleumdungen und Angriffe der Frauenhausanwältin als viel störender und traumatisierender als noch jegliche finanzielle Bedrohung (in der 1. HP Bestattungen-thailand).

Nein, sind sie nicht:

(25-10-2012, 20:50)wiener schrieb: ... Männer sind vielleicht auch mehr auf EHre aus (angewiesen?), als Frauen, die mir doch mehr eigennützig vorkommen und sich weniger um Ehre oder die Meinung anderer scheren.

Wir wurden so indoktriniert, konditioniert und instrumentalisiert! Und mache sich keiner etwas vor: Die Ehre vor sich selbst geht vor die Hunde, wenn man meint ehrenhaft zu sein, aus weiter oben genannten Gründen ...

Das (="die Ehre") sollte also kein Grund für Suizid sein!
Aber könnte als Grundlage für generelles Umdenken dienen.

Versteh mich nicht falsch, ich sehe es ähnlich wie du, wiener.

_______________________________________________
D/A/CH treibt Menschen, meist Männer, in den Abgrund.
Vielleicht ohne Absicht.

Aus diesen lackierten Klauen mit flotter Kurzaarfrisur und Hornbrille muss man erst mal überlebend heraus kommen.
Dafür gibt es aber keine Lobby, wozu denn auch, wegen ein paar zotteliger "Nutztieren" etwa ..

Das Denken muss sich ändern - da hast du (auch) recht!
Z.B. über weiblichen Gruppen-Narzissmus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der plötzliche und unerklärte Tod - von karlma - 23-10-2012, 16:44
RE: Der plötzliche und unerklärte Tod - von Nappo - 23-10-2012, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste