Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV?
#26
(09-08-2012, 09:49)GeckoMan schrieb: Es gibt interne Sanktionsquoten! Das bedeutet in der Realität, dass viele Sanktionen erteilt werden, obwohl die Sanktion als solches rechtswidrig ist. Die meisten Betroffenen nehmen allerdings die rechtswidrige Praxis hin und scheuen den Weg zum Sozialgericht, um den Sachbearbeiter nicht „zu verärgern“. Die meisten SB kennen das SGB doch gar nicht! Undecided

Es geht lediglich die betreungsindustrie zu füttern und dich vom Schreibtisch des SB bzw. aus der Statistik zu bekommen. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen!
Beispiele für Maßnahmen mit ( Ironie an) "hohen Integrationsquoten" (Ironie aus) kann ich dir genügend liefern.

Du verbreitest hier Dinge, die schlichtweg falsch sind ... völlig unverantwortlich ...
Es gibt keine internen Sanktionsquoten in den JC ... Es gibt Sanktionsstatistiken - auch wieviel Mitteleinsparung dadurch erzielt wurden, aber keine Hitlisten oder Aufforderungen, die Sanktionen zu steigern.

Aus der Praxis heraus "scheitern" die meisten Sanktionen übrigens nicht aus der Tatsache der Pflichtverletzung heraus, sondern aufgrund des Verstosses
von Formverletzungen - kein Wunder bei der Unübersichtlichkeit des Rechts bei mittlerweile über 50 Änderungen und der uneinheitlichern Rechtssprechung....

Und was die Integrationsquoten anbelangt: Da musst Du mir schon erklären, warum Massnahmen mit weniger als 30 % Integrationsquote wieder aufgelegt werden-
es soll auch sowas wie Bildung auf Vorrat geben ...
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von DerGedanke - 04-08-2012, 17:01
RE: Gibt es Geschlechterdiskriminierung bei Hartz IV? - von ArJa - 09-08-2012, 10:55
Männer häufiger sanktioniert als Frauen - von Kasimir - 02-08-2012, 10:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste