Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beispiel Kommunikation Jugendamt
#14
Moin zusammen.

Ich bin in der Zusammenarbeit mit dieser "Behörde" -obwohl ich selbst im ö.D. arbeite- mittlerweile soweit, dass ich den Kontakt mit diesem weiberorientierten Haufen kategorisch ablehne. Zugebenermassen klappt das nur deshalb, weil ich glücklicherweise den kompletten Unterhalt zahlen kann und nur im Bezug aufs Umgangsrecht Kontakt mit den mütterhörigen " Damen " haben mußte.

Crux ist m.E. dass es keinerlei interne Fachaufsicht gibt und die 90 % [Unterschreitung des Mindestniveaus] in dieser Truppe das Gefühl der uneingeschränkten Allmacht haben, ohne sich vor irgend jemandem rechtfertigen zu müssen.

Ich empfehle ( trotz des Bewusstseins der Nutzlosigkeit - DAB = formlos, fristlos, fruchtlos Dodgy ) das Instrument der Dienstaufsichtsbeschwerde , in zweiter Folge die Petition. Beides verursacht das, was ö.D. - Mitarbeiter scheuen wie der Teufel das Weihwasser, nämlich zusätzliche Arbeit ...

Sie ( die JA Tusse ) wird also zunächst einen netten Nachmittag damit verbringen, eine umfangreiche Stellungnahme zu schreiben, die auch vor ihren unmittelbaren Vorgesetzten Bestand haben muß . wer weiß .... vielleicht kommt sie dann ja auch mal ins Grübeln, was für einen Mist sie da eigentlich verzapft hat ... man(n) gibt ja den Glauben an Wunder nicht auf ....

Da fällt mir gerade ein : Ich würde nicht wie empfohlen parallel DAB und Petition starten, sondern schön im mehrwöchigen Abstand hintereinander. ( Und wir haben ja Geduld gelernt, gell ? ) Petition am besten kurz danach, wenn die - vermutlich ablehnende - Stellungnahme des JA Leiters eingeht. Petitionsausschüsse möchten gern geliebt und für wichtig genommen werden und verursachen in den Behörden doch schon eine Menge Trouble ..... finden die in den Amtsstuben gar nicht gut ...

Merke : Mehrere Schläge hintereinander auf die gleiche Stelle tun doppelt weh ! Man(n) kommt dadurch nicht in das Klischee des um sich schlagenden Quertreibers, sondern in das desjenigen, der trotz beschrittenem und eingehaltenem Instanzenweg nur sein Recht sucht.

Bei einer Petition wird seitens der Vorgesetzten eine deutlich intensivere Stellungnahme der JA-Tusse als bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde erwartet ( Kein Wunder, die Stellungnahme geht ja auch an den Petitionsausschuß des Landtages oder des Bundestages und kommunale Mitarbeiter haben nach meiner Erfahrung ordentlich Angst vor der Politik ). Das wird der Dame die Möglichkeit eröffnen, 2 mal intensiv über ihre männer - und väterfeindlichen Stellungnahmen nachzudenken....

Zudem bleibt immer was hängen, insbesondere wenn sich nicht nur einer, sondern ggf. mehrere per DAB / Petition über eine SachbearbeiterIn beschweren.

Wichtig ist nur, mehrere Adressaten einzubinden - nicht nur den Amtsleiter - sondern auch dessen Vorgesetzte wie Landrat, Oberbürgermeister, Sozialdezernent u.ä. ....

Meine persönliche Strategie gegen diesen Haufen ist zukünftig, dass ich meine politischen Aktivitäten dahingehend nutzen werde, dass mein Platz im nächsten Jugendhilfeausschuß schon gebucht ist - denen mache ich in den nächsten Jahren richtig Feuer unterm A ....

Viele Grüße
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beispiel Kommunikation Jugendamt - von IPAD - 25-06-2012, 14:38
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von IPAD - 25-06-2012, 15:31
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von blue - 25-06-2012, 15:49
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von IPAD - 25-06-2012, 15:53
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von Ibykus - 25-06-2012, 16:58
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von blue - 25-06-2012, 18:43
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von Nappo - 25-06-2012, 17:19
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von Ibykus - 25-06-2012, 18:33
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von IPAD - 26-06-2012, 00:33
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von Ibykus - 26-06-2012, 00:50
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von karlma - 26-06-2012, 07:45
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von ArJa - 26-06-2012, 08:07
RE: Beispiel Kommunikation Jugendamt - von IPAD - 28-06-2012, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein gutes Beispiel für Deutschland g_r 3 5.315 13-11-2013, 15:12
Letzter Beitrag: p__
  Keine Kommunikation- Umgang gesperrt Knecht 40 35.511 07-02-2013, 11:15
Letzter Beitrag: Knecht
  Betreuungsunterhalt Beispiel MiMa 63 68.353 20-12-2011, 18:32
Letzter Beitrag: Camper1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste