Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes
#15
Hallo nochmal,

dank eurer Beitraege aus aeltern Beitraegen haben wir einen Plan. Wir werden Ausweispapiere evtl. in der BRD verlaengern lassen.
Ich bin dort sowieso noch gemeldet, wir haben aber beide jeweils 2 Reisepaesse ganz offiziell. Einen fuer 10 Jahre, den 2. Reisepass fuer 6 Jahre (falls einer mal verloren geht, gestohlen wird, von der Botschaft eingezogen wird). Das Lustige war bei Beantragung des 2. Reisepasses musste man eine Begruendung angeben. Fuer uns eine gute Gelegenheit, gleich mehrere Wunschlaender anzugeben.

Mein Partner hatte mal eine andere Staatsbuergerschaft und bemueht sich bald um die Rueckerlangung. Allerdings ist das nicht einfach. Auf die deutsche, die ihn so gedemuetigt haben, legt er keinen Wert mehr. Dann gibt es immer noch die Moeglichkeit die Staatsbuergerschaft der neuen Heimat anzunehmen, falls wir hier bleiben fuer lange, lange Jahre (deutscher Reisepass waere dann noch gueltig).

Kontakt zum Kind bestand fuer meinen Partner das 1. Jahr regelmaessig . Dann hatte er eine neue Freundin und die Kindsmutter stellte den Kontakt ein. Begruendung: sie wolle nicht, dass das Kind andere Partnerinnen kennenlernt und anderen Einfluessen unterliegt.
Dann hatte er nach Beendigung der Beziehung wieder fuer ca. 1 1/2 Jahre Kontakt zum Kind, alle 14 Tage. Jedes Mal in Begleitung der Mutter des Kindes!!! Wohl aufgehetzt vom Jugendamt von wegen "Kindesentfuehrung". Mein Partner stammt wie gesagt aus einer Migrantenfamilie, die nach Deutschland kam, sich aber eingebuergert hat.
Er lernte mich kennen. Na, koennt ihr euch vorstellen was dann kam?
Mehrere Kontaktaufnahmen ueber das Jugendamt schlugen fehl, allerdings erschien sie jedes Mal zu den Terminen. Wohl aus Angst das Sorgerecht zu verlieren? Sie hat das alleinige.
Anwaltsschreiben usw. das volle Programm, hat alles nix gebracht. Er hatte dann aufgegeben.

Jetzt auch wieder so'n Hammer: kurz vor unserem Emigrieren ins Ausland meldete sie sich schriftlich und telefonisch bei ihm! Nach ca. 4 Jahren Funkstille! (Ausser wenn's um Unterhaltserhoehungen ging, da klingelte das Telefon auch Sturm, spaeter das Handy als ich mir diese Anruferei verbat und der Tuse die Meinung sagte).
Muetter scheinen wirklich so was wie Antennen zu haben war mein 1. Gedanke. Spaeter war mir dann klar warum sie sich meldete. Das Kind wurde eingeschult. Sie suchte nur einen Geldgeber, einen big spender, der die aberwitzigen Einschulungsgeschenke uebernehmen sollte. Auch bei den Eltern meines Partners meldete sie sich, dabei hatte sie denen den Umgang mit dem Enkelkind verboten! Mein Partner und seine Eltern sind nicht darauf angesprungen. Ein guter Moment der Rache, diese Frau auflaufen zu lassen.
Ihr seht mal wieder, wozu einige raffgierige, geldgeile [Unterschreitung des Mindestniveaus] faehig sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zweifelhafte Methoden des Jugendamtes - von Globalisierte - 07-06-2012, 10:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Methoden von Jugenamt und Arge Angel 15 12.590 29-02-2012, 18:54
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste