Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz!
#45
Weglaufen ist keine Option, da ich die Verantwortung für meine bei mir lebende Tochter übernommen habe. Bevor diese nicht mit der Schule fertig ist bleibe ich definitiv in der Schweiz.
Die Selbständigkeit liegt schon ein paar Jahre zurück und ich bin wieder Angestellter. Gerade dabei mir wieder etwas Boden unter die Füsse zu zimmern. Klar verdient man in der Schweiz besser als in D, aber die Unterhaltskosten sind eben auch eklatant höher. Eine 3 Zimmer Wohnung kostet hier zwischen 1700 und 2200 Franken an Miete. Lebensmittel sind auch wesentlich teurer etc... 1 EUR = 1,20 CHF Ein Cheeseburger bei McDonalds, in D für einen Euro zu haben, kostet hier 2,50 CHF also über das doppelte. Das wird noch lustig wenn die mit der DD Tabelle kommen. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich der KM Unterhalt schulde oder nicht. Ich glaube in der Schweiz bekommt die unverheiratet KM nicht´s, bin mir aber nicht sicher. Aber ich habe jetzt einen findigen Anwalt gefunden und werde mit ihm meine Optionen erörtern, dann sehen wir weiter.

@p wie soll das funktionieren dieses Unrecht aus der Welt zu schaffen? Einem Vater bleibt kaum genug Geld und Nerven um das bis zur letzten Instanz durchzuziehen und die Erfolgsaussichten sind gegen null. Gerichtshof für Menschenrechte als letzte Instanz? Da sitzen auch Mütter und Väter die ihre ganz eigene Meinung dazu haben werden Undecided

Der Witz ist, dass ich schon seit Jahren mit mir kämpfe ob ich mich operieren lassen soll, damit sowas nicht passieren kann, hatte aber immer Angst davor und auch davor, dass ich vielleicht doch nochmal Vater werden will mit der richtigen Frau.........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Totalverweigerung.... wie vorgehen? Schweiz! - von ~user gelöscht~ - 10-05-2012, 20:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totalverweigerung PaulHunter 12 6.735 23-12-2018, 08:57
Letzter Beitrag: Jochen4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste