Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem!
#16
Über Appelle hinaus, finde ich das einen guten Ansatz, was @wackelpuding andernorts schrieb:

(09-03-2012, 01:23)wackelpudding schrieb: Ich kann jetzt erst ´mal nur von mir sprechen: Ich bin freiwillig hier und werde hier bleiben, solange es hier für mich interessant ist. Es gibt rein gar nichts, was mich zwingen kann, hier irgendeine Meinung gut oder schlecht zu finden ... und das ist auch gut so. Natürlich finde ich das eine gut und das andere schlecht - aber das ist meine Entscheidung. Wie oft ich mich hier äußere, ist von vielen möglichen Dingen abhängig ... aber nicht davon ob hier jemand meint, ich tue zu viel oder zu wenig ... und auch das ist gut so.
...
Ich denke, dass sind die üblichen Grundvoraussetzungen für ein freiwilliges Engagement. Wenn dies akzeptiert ist, kann ich mir auch Absprachen vorstellen ... Aber dafür braucht es dann Ziele, die mir auch mit moderatem Einsatz erreichbar erscheinen.

In diesem Sinne, könnten Einzelne sagen: 1 Stunde + X

D.h. sie nehmen sich selbst vor, sich in eine Thema einzuarbeiten, jede Woche 1 Stunde etwas dafür zu tun. Infos sammeln, Kommentare schreiben, etwas ausarbeiten, usw. - Themen gibt es ja genug, da braucht man nur die einschlägigen Forderungskataloge durchzusehen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn viele sich an einer Stelle kontinuierlich einsetzen, auch mit begrenztem Zeitaufwand, evtl. auch mehr je nach persönlichen Möglichkeiten, dort Erfahrungen und Wissen ansammeln, dann .... dann gibt es auch eine Grundlage für mehr. Dann stehen Leute mit Kompetenz zu anstehenden Fragen zur Verfügung, die eine Aufgabe übernehmen können und dann kann man auch ernsthaft von Kooperation sprechen, weil die dann etwas zum beitragen haben....

Eigentlich trivial...

# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brainstorming: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! - von sorglos - 09-03-2012, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: Sorgerecht - So besiegen wir das Unrechtssystem! Bluter 74 61.754 23-03-2012, 16:21
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste