Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt obere Grenze und Berechnung?
#34
(20-01-2012, 16:51)Ibykus schrieb:
sorglos schrieb:aber bei einen Stillkind ist das chancenlos. ...
mit Deiner Einstellung hat er keine Chancen - das ist schon klar.
Was soll dieses absichtliche Mißverstehen? Angry
Im meinem Beispiel ging es um Übernachtungsumgang.

Zeig mir mal bitte einen Trennungsvater, der mit einem Stillkind Übernachtungsumgang gerichtlich durchgekriegt hat? (mit deiner Hilfe will ich schon gar nicht fragen...!?)

(20-01-2012, 16:51)Ibykus schrieb: was also spricht gegen einen regelmäßigen Kontakt/ Umgang mit einem Säugling?
Nichts. In der gesetzlichen Theorie. Hatte ich auch nirgends behauptet.Rolleyes

(20-01-2012, 16:51)Ibykus schrieb: Richtig ist jedenfalls immer: auf Umgangsverhinderungen einer KM muss sofort reagiert werden.
Völlig einverstanden. Aber....

(20-01-2012, 16:51)Ibykus schrieb: In der Regel mit einem Eilantrag bei Gericht.
Nicht unbedingt per Gericht. Aber wer als einziges Werkzeug nur einen Hammer kennt, der löst jedes Problem mit dem Hammer.

Ich stehe mehr auf einen differenzierten Werkzeugkasten. Und auf einer Orientierung am Erfolg. Es gibt viele Mittel. Und jedes Mittel hat seine Zeit. Allerdings ist "Gericht" nur die maximale Form hierzulande "legalisierter Gewalt". Wenn der Vater damit keinen Erfolg hat, steht er ziemlich dämlich rum. Alleinseeligmachend ans Gericht zu schicken, produziert entsorgte Väter.

(20-01-2012, 16:51)Ibykus schrieb: Ich bin schon gespannt, wie ein JA es anstellt, dass ein Vater 'termingerecht' Umgang mit seinem Kind erhält, wenn die KM nicht will ....
Hier teile ich deine Meinung, da die "erfolgsorientierte Problemlösungskompetenz" des Jugendamtes meist nicht meinen Erwartungen entspricht.

# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt obere Grenze und Berechnung? - von sorglos - 20-01-2012, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berechnung Betreuungsunterhalt Neflecrush 11 27.131 05-02-2010, 10:31
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste