Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu 50/50 Deutschland und Ausland Leben
#1
Hallo

Gibt es hier Leute, die einen großen Teil des Jahres im Ausland verbringen, aber noch in Deutschland angemeldet sind und was dazu berichten können?

Hintergrund meiner Anfrage ist die, dass es für mich eine interessante Vorstellung ist, 50/50 im Wechsel in Deutschland und in Asien zu verbringen. Ganz möchte ich Deutschland nicht den Rücken zuwenden und möchte hier auch weiterhin krankenversichert und angemeldet bleiben usw. und auch für meine Familie da sein.

Ich bin jetzt bereits 2 Monate in Asien (längster Aufenthalt bis jetzt am Stück) und ich habe gemerkt, dass sich meine Lebensqualität hier enorm verbessert hat. Meine Arbeit für einen deutschen Betrieb, kann ich auch von hier verrichten und mit meinem kleinen Gehalt komm ich hier viel besser über die Runden. Ich brauche zum Leben hier ca. 500 Euro im Monat, da ist aber dann schon alles drinnen, inkl. Unterkunft, Verpflegung und ca. alle 2 Tage gehe ich auswärts Essen. Mir geht es hier sehr gut mit dem relativ wenigem Geld was mir zur Verfügung steht! Muss zudem sagen, dass ich einfache Verhältnisse bevorzuge, die Hauptsache für mich ist Sauberkeit und Sicherheit, bin kein Barhopper und hab auch keine Frauengeschichten am Laufen.

Was ich sehr zu schätzen weiss, ist dass der deutsche Behördenterror mich hier nicht erreichen kann.

Wie lange kann man im Ausland bleiben und trotzdem in Deutschland angemeldet bleiben? Ich meine man muss mindestens das halbe Jahr in Deutschland verbringen um hier angemeldet zu sein, richtig? Welche Vorteile oder Nachteile hab ich als Unterhaltspflichtiger, der aber nichts bezahlt, wenn ich 50/50 Leben in Deutschland und Asien anstrebe?
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu 50/50 Deutschland und Ausland Leben - von Armer Tropf - 22-12-2011, 12:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Geldtransfer, Termine und Vertragspflichten vor Ausland newborn2012 11 9.175 09-09-2012, 06:14
Letzter Beitrag: Clint Eastwood

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste