Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
STANDARD: Der traumatische Kreidekreis
#7
(23-12-2011, 14:08)Ray schrieb: Und da heisst es nur noch: Den Quatsch hoere ich mir nicht mehr an. Das wohlige Gefuehl widersprochen zu haben ist doch nur der Anfang.

Genau, der Einstieg, dafür sind diese "Diskussionen" auch okay. Doch dann muss er weitergehen, ansonsten herrscht nur Verschleiss.

(23-12-2011, 13:52)Bluter schrieb: Ich habe mittlerweile mehrfach erlebt, wie sich AE-Muddis hier selbst - wohl aus Verlustängsten heraus - etwas vormachen und sich unrechtmäßig auf ihre eigenen Schultern klopfen.

So ist es, dafür reicht schon ein Blick in die Alleinerziehendenforen. In lustiger Kombination, einerseits immer Opfer, anderseits soooo stark. Da zerschellst du mit der Sicht der anderen Seite, die Diskussionen gleiten sofort ins "aber bei mir ist es so" ab und in zähem Festhalten an Schlagworten ohne Inhalt. Sinnlos, da zu reden!

Die emotionalen Geschichten, die im Artikel pulsieren, bewegen jedoch mehr Menschen und prägen unbewusst auch die Unbeteiligten, (noch) Unbetroffenen. Dort ist das Leben. Ein Unterschied wie ein Rechenbuch und eine heisse Erzählung von Tips, mit Hilfe etwas Rechnen seine Pokerchancen zu verbessern.

Sollte kein Widerspruch sein, nur eine Ergänzung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: STANDARD: Der traumatische Kreidekreis - von p__ - 23-12-2011, 16:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste