Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung
#21
Sowohl in der Kita als auch bei einer Tagesmutter wäre es in unserem Fall zeitlich flexibel. Der Krippenplatz muss (natürlich) voll bezahlt werden.

Das ist an sich auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass bereits jetzt, wo noch gar nichts passiert ist und wo auch noch nicht sicher ist, was in den nächsten Monaten sein wird, Argumentationsketten zusammengeschustert werden, dass mein Sohn doch bitte möglichst täglich dort hin soll.

Mein Sohn ist noch nicht einmal eineinhalb Jahre alt und es wird schon mit "Sozialkontakten" argumentiert.

Dahinter steht, das die Ex sich gerne mit dem Martyrium der alleinerziehenden brüstet, das Kind so wenig wie möglich bei Papa lassen will und beruflich trotzdem zu keinen Abstrichen bereit ist.

Und Abends kommen dann die debilen Verwandten zum Babysitten. So schustert sie sich ein rundum Sorglospaket zusammen und kann sich dann als nicht erziehende alleinerziehende von aller Welt bemitleiden lassen und Unterhalt sowie weitere Vergünstigungen einsacken.

Und ganz ehrlich gesagt habe ich etwas dagegen.
Wenn mindestens ein Elternteil bei einem Kind dieses Alters Willens und in der Lage ist, das Kind zu betreuen sollte dass doch wohl vorrang haben.

Es kann doch nicht sein, dass man als Vater bei Betreuungsfragen hinter der psychisch auffälligen Mutter, dem manisch-depressiven Borderline Schwiegermonster, Fremdbetreuung und der restlichen pückligen Verwandschaft auf Platz 5 degradiert wird.

Entschuldigt den Ausbruch, aber das musste mal raus. Und bevor jemand antwortet: Ja, ich weiß, dass das durchaus sein kann und von der Restgesellschaft gefördert wird.
Hinterher darf man sich wahrscheinlich auch noch anhören, dass man sich der Betreuung verweigert hat, wenn es dann so in den Kram passt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 24-11-2011, 20:59
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 24-11-2011, 21:40
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von blue - 25-11-2011, 09:17
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 25-11-2011, 09:46
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von blue - 25-11-2011, 10:11
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 25-11-2011, 10:18
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von blue - 25-11-2011, 10:32
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 25-11-2011, 18:55
RE: Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung - von iglu - 11-08-2012, 10:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angelegenheiten von erheblicher bedeutung Dodo 18 13.124 11-08-2013, 12:52
Letzter Beitrag: Petrus
  Bedeutung: rechtskräftig Geschieden Heinrich 3 5.083 10-07-2009, 15:27
Letzter Beitrag: goodie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste