Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haager Übereinkommen (2007) NEUE INFO!
#1
Servus in die Runde,

ich möchte hiermit mal einen Zwischenstatus bekanntgeben damit sich unsere User und alle die, die mitlesen, mal zur Genüge führen, wie es gesetzlich aussieht, wenn ein Unterhaltsschuldner im Ausland lebt, was er aus Deutschland zu befürchten hat.


Nun gut, wie einige wissen, wurde ja das Haager Übereinkommen am 23. November 2007 unterzeichnet und damals hatte die deutsche Justizministerin (weiss jetzt leider nicht mehr, welche das war) grossartig herausposaunt, das man sich nirgendswo in der Welt jetzt mehr verstecken kann, wenn man Unterhalt schuldet (vornehmlich KU).
Über 50 Staaten haben damals dieses Abkommen unterzeichnet.

Was waren das für Jubelschreie damals von den Feministen und Weibern, die endlich an die (Unterhalts)Kohle von den Exmann und den Unterhaltsflüchtlingen rankommen wollten. Nirgendwo sollte man mehr sicher sein. Alle Medien berichteten ausführlichst darüber, das nun endlich die dicke Unterhaltskohle im Ausland vollstreckt werden kann.


Jetzt jährt sich das Ganze nun zum vierten Mal, es ist also schon eine ganze Zeit verstrichen und da möchte man doch meinen, das sich einiges getan hat, oder?
Einjeder wird doch denken, da haben sich nun doch mindestens 10 oder 15 Staaten rangemacht und es in ihren Parlamenten ratifiziert und das dieses Abkommen dort jeweils jetzt in Kraft gesetzt wurde? Und allen voran doch sicher Deutschland, die die treibende Kraft war bei diesem Abkommen?

Aber, meine Freunde und Unterhaltsschuldner im Ausland, dem ist bei weitem nicht so. In wievielen Ländern ist das Abkommen denn nun nach geschlagenen VIER Jahren in Kraft getreten?

Resümee: 1 (Norwegen)

Wie, das glaubt ihr mir nicht? OK, also bitte, hier lachlesen:

KLICKMICH

Also ich muss schon sagen, der Speed, den die da hinlegen, ist extrem schnell. WOW, bin begeistert.
Rechnen wir mal nach: Alle vier Jahre ein Land hinzu, mal 50 Länder... na sowas, in 200 Jahren hamse alle zusammen. BRAVO!
Wie war der Kommentar damals von der Zypries (jetzt weiss ich es wieder)? "Unterhaltsschuldner können sich ab JETZT nirgendwo mehr verstecken"...oder so ähnlich

Ich werde noch im Grab lachen, ehrlich.

Und Eure Meinungen?

gruss gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Haager Übereinkommen (2007) NEUE INFO! - von gleichgesinnter - 20-11-2011, 11:23
RE: Haager Übereinkommen (2007) NEUE INFO! - von Nappo - 21-11-2011, 12:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offiziell: Haager Kinderschutzübereinkommen. Tatsächlich: Neue Behörde für Unterhalt p__ 27 33.391 19-07-2015, 22:58
Letzter Beitrag: Gualterius
  Haager Übereinkommen alexerl 13 9.924 10-08-2012, 14:57
Letzter Beitrag: kuwals

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste