Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich möchte in die schweiz auswandern aber...
#23
Lol

(24-11-2012, 09:22)Der nur zahlende Papa schrieb: Ich vertrete gerade eine KM, die in der Schweiz vollstrecken will und sie hat bereits einen Titel. Es ist fast nicht möglich dort zu vollstrecken, da die Schweiz nicht zur EU gehört.
Vollkommener Unsinn. Einen bestehenden Titel aus irgendeinem EU-Land in der Schweiz zu vollstrecken ist so einfach, wie Kaffee Kochen. Da gibt es praktisch keine Hürden. - Da ich mich aber nicht mit Frauen gegen Männer solidarisiere, schreib ich hier nicht wie.

(24-11-2012, 09:22)Der nur zahlende Papa schrieb: Ganz ehrlich ich würde in die Schweiz ziehen, keine Adresse hinterlassen und abwarten. Falls sie dich findet, müsste sie erstmal einen Anwalt in der Schweiz beauftragen und die arbeiten nur mit Vorkasse etc.
Das Auswandern in die Schweiz funktioniert tatsächlich, bevorzugt dann, wenn man über ein Drittland reist - Abmelden nach Südafrika, auch dorthin fliegen und dann nach einem Monat von da nach CH. Solange keiner weiss, wo man sich dann aufhält, gibts keine Probleme.

Richtig ist auch, dass Schweizer Anwälte nur bei Vorkasse arbeiten - und die ist immer hoch. Aber man muss nicht gleich einen Schweizer Anwalt einschalten - es geht auch ohne - vorausgesetzt, man hat die polizeiliche Anschrift der Schuldnerin. Ausserdem gibt es Deutsche Anwälte, die für einen Bruchteil des Honorars eines Schweizer Anwalts arbeiten und in der Schweiz eine Zulassung haben.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ich möchte in die schweiz auswandern aber... - von Petrus - 24-11-2012, 15:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... gleichgesinnter 12 13.767 10-11-2009, 02:14
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste