Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn Ausbildung geschmissen macht 400 Euro Job
#13
Er hat Realschulabschluß.
Dazu noch ein nicht als zu guten.
Also er müßte, erst mal die Fachhochschulreife nachholen.
Das zählt aber so viel ich weiß, nicht mehr zur allgemeinen Schulausbildung ????
Somit bestünde für die Zeit keine Unterhaltspflicht ????
Daß er mutwillig was geschmissen hat, ist meiner Meinung nach irrelevant.
Jedenfalls, je später er sich entscheidet zu studieren, Zeit verliert, desto besser für mich, weil ich dann raus aus dem Spiel bin.
Denn wenn ich in 4 Jahren kein Einkommen mehr habe, kann das Bafögamt toben so viel es will.
Dann ist er Ü21 und ich bin nicht mehr erwerbspflichtig.

Ich meine, es kann durchaus sein, daß er irgendwann den zweiten Bildungsweg startet, habe ich ja auch so gemacht.
Nur, ich habe das alles selbst finanziert, ohne einen Cent von meinen geschiedenen Eltern.
Die FH habe ich damals parallel zu einer Technikerausbildung gemacht.
Da hatte ich aber zuvor schon einen Beruf, ohne den geht das nicht.
Zumindest früher war das so, heute mit Bachelor und Master, ist ja vieles wieder anders.

Jedenfalls beim meinem Ältesten Sohn gibts Entwarnung, der kriegt als Beamtenanwärter alles vom Bund bezahlt.
Ich hoffe nur, der läßt sich nicht von irgendeinem Weibsbild seinen Lebensweg versauen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sohn Ausbildung geschmissen macht 400 Euro Job - von neuleben - 04-04-2011, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn volljährig, Ausbildung 876 Euro Netto, noch Unterhalt zahlen? Manni 7 3.866 01-07-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Austriake
  Sohn bricht 2. Ausbildung ab und "jobbt" jetzt nur noch Muttertier 41 43.075 18-12-2013, 22:35
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste