Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwälte: Wir wissen, dass wir Mist bauen, tun es aber trotzdem
#22
Es gibt einen Unterschied zwischen Straf und Zivilrecht? Auf dem Papier ja, aber alles andere ist mir irgendwie neu (gut, bin auch nicht in D geschieden). Aber da ist doch das Problem, der Richter, der die gleiche depperte Ausrichtung wie beim Strafrecht hat (also Spezialist für Straf und Zivilrecht ist, wie einige Anwälte hier) wendet die einfach auf das Zivilrecht an! Es gibt einen Verursacher (=Mann) und ein Opfer (=Frau) und schwups, der Rest wie im Strafrecht ...

Zusätzlich kann er sich noch etwas freier bewegen, da es hier keine öffentlichen Verfahren gibt und er alles in das Kindswohl reinorakeln kann was er will....

Das einzige was ich persönlich von einem Anwalt erwarte ist, das er weiss wie der Richter tickt um dort das meiste für mich raus zu holen. Da ist mir egal ob er Spezialist für Straf- oder Zivilrecht oder nur Gerichtsschreiber ist. Eine noch so tolle Kanzlei aus Berlin nützt mir in einem Verfahren im tiefsten Baden Würtember irgend wie garnix ... Ein Strafrechtler, der den Richter kennt und weiss welche Strippen er ziehen muss um den Richter in meine Richtung zu ziehen, ist mir dann in einem Familienverfahren wesentlich lieber....


Aber mal zurück zu den Anwälten die hier jetzt einen auf die Mütze kriegen ...
Wie läuft es denn ab? Mama und Papa erzählen ihren Bekannten von der Trennung, alle sagen nimm dir einen super Anwalt der da voll draufhaut (es sei denn die kennen sich mit Scheidung aus). So geht man auf die suche nach einem Spezialisten um selbiges zu machen... Ein grossteil der Väter und Mütter die zu uns kommen sind so drauf, bis wir die bei uns zurück auf den Boden holen ... Was macht denn der Anwalt hinterher? Doch nur den Willen seines Mandanten vertreten, draufhauen.

Das ganze Problem liegt doch im System als gesamten. Es geht doch garnicht darum die Eltern auf der Elternebene weiter als Team fortbestehen zu lassen, es geht nur darum schnellst möglich einen der beiden als Elternteil einzusetzen und den anderen als Versorger ... Und diese Vorgabe kommt vom Gesetzgeber (also unserer Gesellschaft als ganzes, die sich einen Dreck um die Kinder und die Interessen der Väter kümmert)....
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schutzbehauptungen - von Gast1 - 02-03-2011, 09:19
RE: Anwälte: Wir wissen, dass wir Mist bauen, tun es aber trotzdem - von PapaParis - 10-03-2011, 08:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste