Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#9
(16-11-2010, 22:28)Michael schrieb: Mein Anwalt rät, eine einstweilige Verfügung rauszuschicken, dass sie nicht mit den Kindern wegziehen darf ohne meine Zustimmung. Andernfalls Klage wegen Kindesentzug.

Klar rät der Anwalt zur Klage.
Ohne Klage wird kein Einkommen für den Anwalt generiert.
So werden Frauen und Männer in Prozesse getrieben, die sie nie führen wollten.

Mein Rat:
* Nicht klagen
* Geld sparen
* Sich nicht in die Eskalation treiben lassen
* Wenn die Ex 700km weit wegziehen will, raten Sie ihr zu: Das erwartet sie nicht
* Nicht wenige Exen kommen später wieder angekrochen, wenn sie mit den Kleinen alleine nicht fertig werden, und dann ist es gut, zuvor nicht allzuviel Porzelan zerschlagen zu haben
* Wenn erstmal die Scheidung durch ist und die Exfrau durch alle Instanzen der Helferindustrie durchgereicht wurde, dann findet sie sich irgendwann allein und ohne Unterstützung wieder, weil die Karawane der Helfer weiterzieht zum nächsten Opfer. Dann dotzt die Frau endlich, oftmals hart, auf dem Boden der Realität auf. Das ist der Zeitpunkt, wo es sich eine Möglichkeit eröffnen könnte, die Verhältnisse zu normalisieren.

Es wurde schon alles gesagt:
* Die Frau kann einfach mit den Kindern verschwinden. Mehr als ein erhobener Zeigefinger (Du, Du, das hättest Du nicht dürfen, hättest erst den Kindesvater fragen müssen) ohne Konsequenzen hat sie nicht zu befürchten.
* Mit Klagen ist da nichts zu erreichen, außer Geld verbrennen.
* Zustimmung verweigern bringt auch nichts, dann wird auf dem Kindeswohl rumgeritten, wenn Sie zu hartnäckig bleiben, dann werden Sie als kindeswohlgefährend eingestuft und einfach entsorgt. Wenn es hart auf hart kommt, dann wird in die Trickkiste gegriffen: Kindesmisshandlung, sexueller Missbrauch und dann werden einfach Fakten geschaffen, dagegen können Sie sich (in diesem Land mit dieser Rechtssprechung) nicht wehren.

Lieber einen freundlichen, aufgeräumten Eindruck machen, Ball flach halten, positiv wirken, sich wann immer möglich den Kindern zuwenden (und auf Allah hoffen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Helferindustrie und Juristen wollen Geld verbrennen - von Gast1 - 16-11-2010, 22:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 180.897 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 7.892 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.131 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.098 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: