Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Medikamente für 7-jährigen
#16
Mein Sohn hat als Asthmatiker über Jahre vom Facharzt ein Medikament (Singulair) verschrieben bekommen, dass den Wirkstoff Montekulast enthält. Hier gibt es keine Beipackzettel.
Im letzten Jahr der Vorschule und in der ersten Klasse zeigte er ein agressives Verhalten sich ggü und auch anderen.
Dafür kam er erst in psychologische Behandlung und dann in psychatrische.
Psychologe und Psychater wussten um das Medikament und die regelmäßige Einnahme.
Alle 3 Medicos mussten aus eigener Tasche bezahlt werden, da ich eine hohe Selbstbeteiligung bei der priv. Krankenkasse habe.
Durch reinen Zufall bin ich auf eine Website der amerikanischen Medikamentenaufsichtsbehörde gestossen, die auf Nebenwirkungen bei Montekulast hinweist, als da seien können: agressives Verhalten ggü anderen und sich selber bis hin zu aufgetretenen Selbsttötungen im Zusammenhang mit diesem Medikament. Selten, aber möglich.
Nicht einer der zwei Seelendoktoren hatte eine Ahnung davon, obwohl es m. E. zu ihren Pflichten gehört sich über diese Dinge zu informieren und auf neustem Stand zu halten, zumal es bei den Irren ärzten direkt zu ihrem Metier gehört.
Der Facharzt für Astma meinte, er hätte davon gelesen, aber hätte geglaubt, dass das agressive Verhalten meines Sohnes andere Ursaschen habe und mich deshalb nicht aufgeklärt.
Auf mein Verlangen wurde das Medikament durch das erheblich teurere Medikament (muss alle Medikamente selber zahlen) Azlaire ersetzt und die agressiven Verhaltensweisen verschwanden innerhalb weniger Tage.
Götter in Weiß.
I like them young they are nice and sweet, don´t like them old, they taste like feet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 09:11
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 09:55
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 10:19
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 26-10-2010, 09:03
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von böserMann - 26-10-2010, 09:48
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 26-10-2010, 10:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste