Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DESTATIS Fachserie 10 Reihe 2.2-2008 und neu 2009!
#22
Weil es gerade gut dazu paßt. Komme gerade vom Bäcker. Habe in der Mittagssonne meinen Kaffee genossen und
mich über einen Amerikaner und ein Käsebrötchen hergemacht.
Neben mir zwei Damen mittleren Alters und wohlgenährt, besprachen gerade die just verlebte Gerichtsverhandlung vor dem Familiengericht. Also so beste Freundinnen eben, die sich darüber austauschen müssen, was jeweils vor 5 Minuten war. Für "Sie" war es wohl gut gelaufen, denn sie strahlte nur so vor Stolz und Genugtuung.
"Er" hat sich vor Gericht um Kopf und Kragen geredet, erzählt, das er demnächst gut verdient...
Die beiden Frauen haben sich darüber halb tot gelacht:"Wie kann man nur so dämlich sein und sich selber
so in die Pfanne hauen?"
So weit ich das verfolgen konnte, wurde dem Vater auch ein Umgangsrecht mit den Kindern eingeräumt, wohl aber unter der Auflage, das er seine 1-Zimmerbude vom JA begutachten lassen musste.
Nun wurde mit dem Handy das Jugendamt angerufen, dort mitgeteilt, das nun gerade Verhandlung war und man wohl das (alleinige) Sorgerecht erhalten würde. Bei dem Herrn Ex müsse allerdings noch eine Wohnungsbegehung wg. Umgang durchgeführt werden. Das wünsche und das wolle man so. Nach dem Ende des Telefonats wurde die euphorische Stimmung noch etwas grösser."Jetzt versuche ich noch, seinen Vermieter herauszufinden. Den sch...e ich an."
"Und wenn er dann noch seine Wohnung verliert?"
"Kann mir doch egal sein, der kann auf der Straße wohnen!
Der Lügner, der erzählt so einen Sch..., der Ar.... den mache ich fertig."

"Wir können ihm dann ja ein Zelt vermieten, hihihi!"
Nun schmeckte mein Kaffee plötzlich irgendwie nach Zahnpasta und das Käsebrötchen nur noch nach Weizenmehlpappe.
Ich bin dann aufgestanden und habe mich mit "Pfui, was für ein mieses Publikum!" verabschiedet.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DESTATIS Fachserie 10 Reihe 2.2-2008 und neu 2009! - von Sixteen Tons - 26-09-2016, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidungen 2012 - Veröffentlichung destatis.de CheGuevara 5 5.287 23-07-2014, 22:14
Letzter Beitrag: naivundunwissend

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste