Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie
#1
Da die Infos zum Thema "Pfändung" hier ja doch relaiv wenig sind.

Folgender Sachverhalt: 3 Kinder (6, 10, 12)

Netto circa 2900€.

Unterhaltspflicht laut EA Verfahren 100% festgetstellt gerichtlich. (macht zur Zeit 1400€ KINDESUNTERHALT ! dank DD Tabelle 2024 )

Hauptsacheverfahren läuft noch auf Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt, Kinder sehe ich alle zwei Wochen und hälftige Ferien und öfters.

Es wird mittlerweile das Konto sowie Gehalt gepfändet. Gehalt wird auf 1190 € Selbstbehalt gepfändet Sad

Ich bin maximal am Ende was das Geld angeht, habe alles verkauft was irgendwie Wert hat, allerdings habe ich eine eigens bewohnte Immobilie (geschätzt 260.000€) für die mir ein fiktiver Wohnvorteil von 930€ mtl. angerechnet wird.

Meine konkrete Frage,  da die Schulden sich ja nun Häufen werden aufgrund des Unterhalts, wird irgendwann die Immobilie gepfändet oder versteigert ?   Wann gehen "die" da bei ?

Scheidung, Sorgerecht, Umgangsrecht Verfahren habe ich ebenso durch in den letzten zwei Jahren  Sad Puh ....das war teuer. Autsch keine VKH
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie - von modgott - 22-01-2024, 11:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt angepasst - Anwalt der Ex droht mit Pfändung, will weitere Kosten Reninho 11 10.348 11-01-2016, 00:14
Letzter Beitrag: Bruno
  Wohnwertvorteil / eigene Immobilie Stronzus 43 38.808 13-11-2015, 15:00
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste