Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"?
#6
Hallo Austriake,

ja, das Urteil per PN würde mich sehr interessieren. Ich bin ja von Natur aus ein optimistischer Mensch und denke, die vielen "what the f***"-Urteile und Situationen, die in solchen Foren geschildert werden, sind (hoffentlich) nicht repräsentativ, sondern es ist ein bisschen wie bei Amazon-Rezensionen - wer unzufrieden ist äußert sich schneller... ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass beispielsweise "Depression infolge von hochstrittiger Trennung" kein Grund für nachehelichen Unterhalt ist...

Ein Risiko bleibt immer, dazu gibt es zu viele Richter und zu viel Auslegungsspielraum im Gesetz. 

Die Ex und ich sind noch in Gesprächen, so dass noch eine kleine Resthoffnung besteht, dass sie sich mal mit der Gesetzeslage und einschlägigen Urteilen befasst und es sein lässt. Das hängt auch sehr von ihrem Anwalt ab. Infolge Corona müssten die Familienrechtler eigentlich genug zu tun haben, um nicht jeden Konflikt gewinnbringend eskalieren zu lassen...

vg totality
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? - von totality - 01-12-2021, 11:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche unternehmensform soll ich wählen: Kind Unterhalt forenmitglied 16 2.155 18-01-2024, 00:55
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Vermögensverwertung beim Unterhalt Matthias 8 1.129 24-10-2023, 18:26
Letzter Beitrag: Nappo
  Unterhalt beim Studium Bumpi 2 620 01-09-2023, 09:35
Letzter Beitrag: Newton
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.654 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste