Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit
#3
Du solltest dir einen richtig guten Steuerberater suchen. Selbst ein Unternehmen in der Größenordnung zu übernehmen halte ich für eine schlechte Idee, solang du meinst, aus den Erträgen keinen Unterhalt berappen zu können (oder zu wollen).

Wirft das Unternehmen jedoch ausreichend Geld für Unterhalt ab, halte nicht an der Kohle fest. Sei glücklich, dass du zahlen kannst. Dann wird dir auch niemand großen Stress machen. Ein Kind sollte locker zu bezahlen sein, ggf. anfänglicher Betreuungsunterhalt womöglich auch zu stemmen sein. Ich selbst war elf Jahre in der glücklichen Lage mit meiner Firma einen gewissen Grundfrieden sicherstellen zu können. Für drei Kinder nebst neuer Frau. Das Geld floss aus vollen Rohren, alle waren zufrieden. Die wirklichen Probleme beginnen erst, sobald die Firma ins finanzielle Schlittern gerät. Das was dann folgt ist deutlich unangenehmer als deine derzeit bestehenden Sorgen, dein Portemonnaie könne nicht ausreichend gefüllt sein. Scheiss auf die Kohle, genieße es mit dieser deine eigene Lebensqualität zu erhalten. Das geht auch ohne großen Reichtum.

Aus deinen Schilderungen entnehme ich zwischen den Zeilen, dass ihr euch in der Vergangenheit die offiziell nicht gemeinsame Wohnung vom JC habt bezahlen lassen. Dies wäre - wenn ich das richtig aufgefasst habe - womöglich als Sozialbetrug zu werten. Meine persönliche Meinung hierzu verkneife ich mir hier mal. Nur eines: Hier lesen nicht nur betroffene Väter mit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie minimalen Kindesunterhalt gestalten wenn Wohneigentum+ geplante Selbständigkeit - von IPAD3000 - 01-10-2019, 15:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fiktive unterstellte prinzipielle Zahlungsfähigkeit im Falle von Selbständigkeit Dassault 22 6.226 22-01-2021, 15:42
Letzter Beitrag: p__
  Schonvermögen Wohneigentum Dassault 7 2.775 30-12-2020, 21:14
Letzter Beitrag: p__
  Geplante Trennung und Finanzen Nils1985 10 11.534 23-05-2015, 14:14
Letzter Beitrag: Paabel
  Ändert sich der Kindesunterhalt wenn man heiratet? marecello 12 15.159 23-07-2011, 10:31
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste