Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich blicke da nicht mehr durch ...
#4
Du bist schon ziemlich nahe am Optimum, das ein Vater in Deutschland erreichen kann:

1. Gemeinsames Sorgerecht
2. Geringe Entferung der Eltern
3. Umgang an 5 von 14 Tagen.

Zusammen mit hälftigen Ferien bist du schon an der Grenze zum Wechselmodell. Das ist die Strategie seit ein paar Jahren: Mehr Umgang wie die früher üblichen 14 Tage am Wochenende, aber immer knapp unter jeder Diskussion unterhaltsrechtlicher Konsequenzen. Das ist der absolute "sweet spot" für die Mütter. Maximale Entlastung bei maximalen Sozialleistungs- und Unterhaltseinnahmen. Der letzte kleine Schritt zum Wechselmodell wird aus genau diesen grossen Gründen verweigert. Und mehr wirst du auch nicht herausholen können.

Wie dir schon geantwortet wurde, ist nur die Abgrenzung das Problem. Das ist lösbar, weil die in deiner Kontrolle liegt. In der Tat ist es Sache der Mutter, was in ihrer Zeit mit den Kindern passiert, insbesondere eine Einbindung der Grosseltern in die Erziehung ist ganz allein ihre Sache. Du fällst furchtbar auf die Schnauze, wenn du daran rührst. Die Kinder spüren diese Aversionen auch, was dir ebenfalls auf die Füsse fallen wird. Ziehe also mal eine klare Linie zwischen deiner Zeit und der Zeit, in der die Kinder nicht bei dir sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich blicke da nicht mehr durch ... - von blickenichtmehrdurch - 21-02-2019, 21:20
RE: Ich blicke da nicht mehr durch ... - von p__ - 22-02-2019, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht mehr weiter... Vadder 14 14.100 12-06-2017, 16:31
Letzter Beitrag: FeLuHe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste