Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutachten aus dem Wechselmodellantrag
#9
(08-07-2018, 16:37)Zahlesel_RUS schrieb: Ich nutze nur meine Rechte, die der Gesetzgeber mir gegeben hat.

Als Vater hast du kaum Rechte. Du endest als Negativbeispiel. Das ist für Mitleser pädagogisch ebenfalls wertvoll ("wie man es nicht machen sollte"), aber für dich und deine Kinder wird es alles andere als wertvoll.

Du hast jetzt alle Figuren der Helferindustrie gegen dich. Das hätte nicht sein müssen, die Munition lieferst du ständig selbst nach. Selbst wenn man da Verbündete hat, ist es für Väter ausserordentlich schwierig etwas zu erreichen. Ich stimme dir zwar zu, dass ein Sorgerechtsentzug nun auch nicht mehr viel ändern würde, aber auf einem anderen Feld wird sich viel ändern. Der Umgang wird versanden oder abgebrochen. Du wirst isoliert, kriegst ein Annäherungsverbot, kombiniert mit Pleite als Dauerzustand. Gerichtsanträge von dir werden nicht mehr angenommen ("mutwillig"), ein paar dürre und einsame Jahrzehnte liegen vor dir, in denen dir keiner mehr zuhört. Du wirst dir neue Frauen suchen und die Fehler werden sich wiederholen.

Wenn du das Unrechtssystem belasten willst, tu es mit dem Einzigen das dieses System interessiert, dem Geld. Spiele beim Geld nicht mit, aber spiele bei den Kindern mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gutachten aus dem Wechselmodellantrag - von Mercedes_AMG - 07-07-2018, 08:50
RE: Gutachten aus dem Wechselmodellantrag - von Mercedes_AMG - 07-07-2018, 13:46
RE: Gutachten aus dem Wechselmodellantrag - von p__ - 09-07-2018, 11:34
RE: Gutachten aus dem Wechselmodellantrag - von Mercedes_AMG - 23-10-2018, 17:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste