Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarmwissen gefragt
#1
Derzeitige Situation :

Umgang mit 10 Monate alter Tochter 2 x wöchentlich eine Stunde.

Da der Psychologe der Umgangsstelle der Meinung ist, dass keine Begleitung des Umgangs nötig sei und er sogar der Meinung ist und sogar erhöht werden soll habe ich nun eine Umgangserweiterung bei Gericht beantragt.

Dort flogen gestern schon die Fetzen, weil der Gegenseite in zwei Fällen Urkundenfälschung nachgewiesen werden konnte.

Kindsmutter verweigert Elterngespräche, weil sie sich von dem Psychologen unter Druck gesetzt fühle.

Am Besten wäre ihrer Meinung nach sowieso kein Umgang mit mir, weil ich nicht gut genug mich um das Kind kümmern würde.

Die Richterin ist der Meinung, dass einmal die Woche eine Stunde auch völlig ausreichend für meine Tochter sei, dafür aber Kindergrippenbetreuung problemlos ist.

Schließlich könne sich ein Kind im Alter von 10 Monaten sowieso nicht merken wer der Vater sei.

Danach haben mein Anwalt und ich eine Sexismusdebatte vom Zaun gebrochen in der sogar er, der sonst als ruhig und besonnen gilt seinen Füller durch den Saal geworfen hat.

Ich möchte nun wissen, wo man am Besten Zitatstellen findet, die kinderpsychologisch auf diese Problematik eingeht um beim nächsten Termin dies aufzugreifen.

Hatte auch ursprünglich gedacht, dass es bezüglich des Alters ein vergleichbares Urteil vom BverfG gibt aber nur etwas ähnliches vom BGH gefunden, wonach sich gottgleiche Richterinnen eines Wald- und Wiesengerichts nicht halten müssen.

Da der Termin zu lange ging wird weiterverhandelt und bis dahin will ich handfestes der Richterin in die Hand drücken.

Ist ein familienpsychologisches Gutachten ratbar oder eher nicht ? Für mich bedeutet dies nur eine weitere Verzögerung und ich würde lieber ans OLG gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwarmwissen gefragt - von Erdhöhnchen - 27-02-2018, 13:24
RE: Schwarmwissen gefragt - von Austriake - 27-02-2018, 19:19
RE: Schwarmwissen gefragt - von p__ - 27-02-2018, 21:50
RE: Schwarmwissen gefragt - von IPAD3000 - 05-03-2018, 00:36
RE: Schwarmwissen gefragt - von HeinrichH - 05-03-2018, 14:01
RE: Schwarmwissen gefragt - von Mercedes_AMG - 06-03-2018, 09:23
RE: Schwarmwissen gefragt - von Erdhöhnchen - 07-03-2018, 12:52
RE: Schwarmwissen gefragt - von p__ - 07-03-2018, 12:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste