Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en)
#23
Sorry, aber ich muss meinen Unmut mal Luft machen! Ich persönlich war ja nie von einer Unterhaltspflicht betroffen und habe daher die DDT  nie beachtet. Aber rund 630 EUR für eine 14 jährige halte ich für unangemessen und typisch deutsche Abzockerei. Mal angenommen, ich würde wie das Kind praktisch mietfrei wohnen und nur dieses Geld zur Verfügung haben. Ich könnte leben wie die Made im Speck. Selbst ich als Erwachsener verbrauche diesen Betrag nicht mal ansatzweise. Und soll mir keiner behaupten, das Kind kostet soviel. Ich behaupte mal vom Fleck weg: Wenn eine Familie mit einem 14 jährigen Kind sämtliche Ausgaben, die nur durch das Kind im Monat verursacht werden, aufschlüsselt, kommt man nie auf rund 630 EUR. 

Was mich an der ganzen Angelegenheit so aufregt, ist die Tatsache, das die Kindsbesitzerin von diesem fürstlichen Betrag nicht einmal die 50 EUR für die Prüfung zahlen will. 

Ich sehe mich wieder bestätigt: alles richtig gemacht im Leben. Keine Kinder für diesen Abzockerstaat. Ich gebe mein sauer verdientes Geld lieber für mich aus. Bei mir darf sich jede Frau selbst verwirklichen. Und zwar von ihrem eigenen Geld.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von ArJa - 16-11-2017, 16:58
RE: Sonstige Kosten Sprachprüfung(en) - von Herbstwind - 18-11-2017, 16:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollstreckung in der Schweiz? Sonstige Folgen? solidario 6 6.833 10-05-2013, 20:22
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste