Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang von über 51% auf 15% Drosseln im Monat?!
#1
Heart 
Hallo. Mal eine Allgemeine Frage zu meinem Fall. 
Die Kids - 8j u 3j -  hatten beschlossen am Sonntag ihren Bruder zu besuchen.( 14j / mit 12 von seiner Mutter abgehauen und kein Kontakt will. /Ist mein Stiefsohn ) 
Zufällig hielt er sich am Sonntag bei seiner Oma zu besuch auf. Mit vorheriger Absprache sind wir auch dorthin.
Ich lernte dort die Oma ( Ex- Schwiegermutter) zum ersten mal nach zehn Jahren kennen und die Kids sahen und freuten sich genauso sie zum ersten mal zu sehen. 
Die große sagte bevor wir losfuhren : 
" zu der bösen Oma wie Mama immer sagt, die ist aber nicht böse oder"?
 ( meine ex hat in ihren Augen keine Mutter und wehrte stets jeden Kontakt ab ) 
Naja alle freuten sich. Oma war wirklich das krasse Gegenteil zum Schwiegervater. Dies im positiven Sinne. War 0 Beanstandung und konnte nichts bestätigen in meinen Augen von dem ich immer hörte.  
Die große wollte ein Tag später sogar wieder dahin. Nun ist sie am Dienstag wieder nach Hause von mir gebracht worden sowie mein Sohn auch. 
Omas spontan Geschenke  ( kuschelkissen ) hat die große mit dem Satz am Dienstag bei mir gelassen :
" ich lass das von Oma bei dir , weil wenn die Mama das weiß bekomme ich nur Ärger". 
Natürlich hat meine Ex dies durch ihr alltägliches Papa ausfragen  (die große muss auch heimlich jede Uhrzeit bei mir notieren. Wozu? keine Ahnung was die damit will. Erwischte meine Tochter nur und musste sie beruhigen und das ich nix sage da sie voll den weinkrampf bekam Sad ) diesen Besuch zu Ohren bekommen.
Daher erreichte mich dazu folgende Whatsapp Nachricht:
 [22.3., 10:02] B.: die Kinder haben ihre oma y. u ihre oma xy...ihren bruder dürfen sie sehr wohl sehen u das weiß auch D ...
[22.3., 10:03] B.: aber soviel man entscheidet als Eltern wer u was gut ist für die kids??

Als Omas ist meine Oma und meine Mutter gemeint. D. ist mein Stiefsohn. Der will seine Geschwister aber nicht besuchen wenn er seiner Mutter übern weg laufen muss. 

Ist doch MEINE Entscheidung ob ich mit meinen Kindern zu ihrer Mutter fahre oder nicht ? Und gut getan hat es den Kids da sie das absolute Gegenteil ist als wie meine ex es immer sagt. 
Da ich die Kids ja wöchentlich hatte
(den klein von freitags vormittags bis dienstag Mittags zzgl. Jeden freien Tag seid 2 Jahren. Sie im Februar durch ihre (mittlerweile ex Beziehung)
 neue Beziehung ja per Whatsapp meinte :=> folgende Änderungen...jetzt das Wochenende bleiben die Kinder zu hause am 17.02 um 13:15 Uhr kannst du die kinder abholen u am 19.02 um 19uhr/ 19:30uhr bitte wieder nach hause bringen.
Und dies in ihren Augen die neue RECHTSKRÄFTIGE umgangsreglung ist. Dies auch später von ihrer Anwältin auch so kam.Obwohl wir bereits vom Jugendamt eine hatten.  Also gilt für sie in ihren Augen nun der 14tage Rhythmus. Wobei sie am ersten Weekend den 17.02 den klein um 12.40uhr und die große um 12.50uhr an der Schule mich abholen lies. Vorletzte Woche Donnerstag auf Nachfragen mir sagte: du bekommst die nicht ich habe was geplant mit den. Freitag sie mich anrief der kleine will Samstag zu dir kañnst ihn holen. Tochter war ausquartiert zur Nachbarin. Durfte also da wieder bis Dienstag den klein haben. Nun durch den Oma Besuch ist dieses Weekend verplant und darf die Kids am Freitag nächste Woche abholen /sehen.
Wo ihre Aussage am Telefon : Warum willst die abholen?! Du siehst die doch nächsten Freitag wieder! Heute kam noch dazu: (waren Freitag -heute bereits schwimmen. Was sie seid 2 jaheen wollte aber nie machte) Montag kannst die nicht holen da gehen wir schwimmen und verschieben geht nicht da wir verplant .
 Schrieb ihr lletzte woche : folgende Änderung da ich keine Antwort bekomme ob ich die Kids Mo und Dienstag zu mir nehmen darf werden wir die 7 Tage reglung einführen und ab Fr bis darauf den Sonntag werden die Kids bei mir sein. Antwort kam prompt " nein" schrieb nur zurück bitte halte dich an die neue Umgangs reglung.  => nicht falsch verstehen ... ist ja IHRE eigene Methode. 
Nun sagte mir ein bekannter der auch beim Jugendamt ist. Nein .. kläre das mit meiner Kollegin vorweg ab. Wenn sie dies dokumentiert und nichts dagegen sagt ist es ok. Ansonsten wirst du dafür böse Worte vom Richter ernten da du nicht besser bist. Also sie darf ich nix?  Die vom JA meinte ich würde die Kids verunsichern was sie auch tut . Was ich aber tun kann um meine tochter zu gesicht bekommen zur schule gehen. Wobei ich dafür mir auch bereits was anhören durfte ich es ihr auch sagte das sie letztens doch was  sagte zu mir ... 
Gerichtstermin ist nun vom 5 auf dem 12.04 verschoben.  Jeglicher Verband bis hin zu der Dame vom Jugendamt spricht für mich. 
Muss ich nun oder sollte ich 2 Wochen besser still halten bis ich die Kids sehe ? Oder sollte ich dann so agieren wie oben erwähnt und meine Tochter einsammeln. Mein Sohn werde ich wohl erst Freitag Sad  .
Hat einer sowas ähnliches durch wo der freie Umgang plötzlich auf 14 Tage gedrosselt werden soll??? Wie ist dies ausgegangen? Was meint ihr wird mich erwarten am 12 ? JA. Sagte dies entspricht nicht dem Kindeswohl diese Kürzung.  Von 14 Tagen 8 Tage Umgang auf 3 Tage werde ich in keinster Weise akzeptieren. Die spielt mit den Kids zu ihrem eigenen Intresse nur... bzw macht spiel. Und meint dies für gut zu Halten. Danke schon mal für euer Feedback. Und sry ist wohl etwas lang geworden. 
Lg  Hoeppi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang von über 51% auf 15% Drosseln im Monat?! - von Hoeppi - 26-03-2017, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU einen Monat nicht gezahlt, Ratenzahlung angeboten, JA droht Lohnpfändung an Simon ii 9 6.176 21-01-2013, 07:31
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste