Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnwertvorteil / eigene Immobilie
#43
Ok Ok, 

also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und die Unterstützung die ich hier erfahre.
Ich kann hier nicht die ganze Story online stellen, das werden ihr sicherlich verstehen.
Es geht einfach darum die Immobilie für die Zukunft zu sichern, für den Fall der Fälle. Das heisst jetzt im Fall ich in ein paar Jahren zahlungsunfähig werden würde. Ich will kein linkes Ding drehen oder jemand schaden. Aber meinen Lebensabend hier geniessen.
Alles aufgeben und Deutschland verlassen um im Ausland zu leben geht nicht, denn ich möchte mein Kind weiterhin regelmässig sehen. Der Papa wird hier gebraucht. So blöd das klingt. Ich habe mehrfach vor dem FG für meinen Umgang gekämpft und habe ihn jetzt so wie ich es wollte. Selbst das JA war am Schluss im Umgang auf meiner Seite !
Die KM ist allerdings von der übelsten Sorte, könnte selbst schon ein Buch schreiben......
Sie versucht immer zu Schaden wo es nur geht.
Von daher scheidet eine Übertragung der Immobilie an die KM auch aus. Der alleinige Besitzer war und bin immer ich gewesen. Es gab hier keine Gemeinsamkeit geschweige denn ein gemeinsamer Kauf. 
Und die Übertragung aufs Kind scheidet auch aus, ich brauche die Mutter als Sorgeberechtigte dazu sowie, da keine Volljährigkeit vorliegt auch noch das Amt. Also alles Quatsch.
Es gibt andere Wege, einige von Euch haben mir da sehr gute Hinweise gegeben. Auch was die Möglichkeiten bei Sparguthaben betrifft, diese sollten natürlich auch unsichtbar werden. Auch dafür herzlichen Dank.
Dem ein oder anderen ist mit Sicherheit aufgefallen wohin langfristig die Reise gehen soll.

Man darf niemals aufgeben, wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. 
Ich habe lange vieles ausgehalten, nun wird der Weg bereitet und dann werde ich zurückschlagen, genau an der Stelle wo es am meisten schmerzt. ==> € !!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 04-11-2015, 20:47
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 05-11-2015, 09:00
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 05-11-2015, 11:21
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 05-11-2015, 12:49
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 05-11-2015, 19:05
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von Nappo - 06-11-2015, 00:03
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 06-11-2015, 00:11
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 06-11-2015, 10:56
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von the notorious iglu - 06-11-2015, 13:31
RE: Wohnwertvorteil / eigene Immobilie - von Stronzus - 13-11-2015, 12:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändung Kindesunterhalt eigene Immobilie modgott 31 1.985 25-01-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Wie Wohnwertvorteil beeinflussen ? Bruno 19 17.650 04-05-2015, 08:39
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste