Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I)
#24
(28-10-2015, 02:23)Nick schrieb:
Zitat:..... Als ob dir hinterher die Tochter vorwerfen würde, dass du für sie nicht zum Gericht gegangen und nicht gegen die Mutter geklagt hast.

Das ist richtig, ich habe meinem Kind gegenüber dieses Schuldgefühl, als würde ich sie 'im Stich lassen'.
Wenn sie mich in 10, oder eher 15 Jahren fragt: 'Papa, wo warst Du?', bin ich ihr Rechenschaft schuldig.

Und da werde ich nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil mein *Mindestniveau* im falschen Moment steif geworden ist, sondern, weil ich es nicht geschafft habe, meinem Kind genügend Zeit mit mir zu ermöglichen.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Das stellst DU jetzt so hin, als ob das tatsächlich so wäre. Du siehst sie alle zwei Wochen von Sa-Morgen bis Montagabend. Das ist ausreichend, um die Beziehung zu halten. Die Saisonarbeiter in Russland sehen ihre Kinder bisweilen für ein halbes Jahr nicht, und dennoch haben sie eine ganz tiefe Beziehung zu ihren Kindern, wenn sie wieder da sind.

Ich würde das Risiko einer weiteren Umgangsverschlechterung, von noch viel weniger Umgang bis hin zu gar keinem Umgang, weil irgendwelche Gutachter dir Gott-Weiss-Was anhängen an deiner Stelle nie und nimmer eingehen. Es reicht ja schon völlig aus, WENN NUR VON DER GESCHICHTE GEREDET WIRD. DAS REICHT VÖLLIG AUS. GLAUBE ES MIR. KEIN RICHTER, KEINE RICHTERIN WIRD ÜBER DIESEN PUNKT HINWEGGEHEN. DA BEKOMMEN SIE DIE TOTALE PANIK. DIE DENKEN, WAS IST, WENN ER DEM MÄDCHEN DOCH ETWAS ANTUT UND ICH MIT EINER AUSWEITUNG DES UMGANGS AUCH NOCH VORSCHUB GELEISTET HABE. ICH SAGE ES DIR, DIE STREICHEN DIR DEN UMGANG! DA KANNST DU REDEN SO VIEL DU WILLST. UND DAS ALLES FÜR EIN PAAR STUNDEN MEHR UMGANG. DAS IST WAHNSINN. VÖLLIG DEPPERT MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG NACH.

ja, ruf ihn an, und zwar nicht irgendwann einmal .... erkundige dich, wie schaut es bei ihm und den Kindern aus. Hat er noch Kontakt? Es kann ja nicht sein, dass du bei seiner Entsorgung an forderster Front mitgeholfen hast und es dabei bleibt. Einfach nur sagen, dass du Fehler gemacht hast und im Sack nix drin ist, ist ein bisschen wenig, meine ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I) - von zeitgenosse - 28-10-2015, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festnahme wegen Missbrauchsvorwurf Aufstieg 90 40.101 03-04-2020, 22:21
Letzter Beitrag: p__
  Pfändungen III Teil fragender 65 29.041 12-03-2020, 10:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Missbrauchsvorwurf 'c' 81 74.531 02-09-2013, 20:47
Letzter Beitrag: 'c'
  möglicher Missbrauchsvorwurf? bio 18 15.591 06-02-2013, 01:22
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste