Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I)
#22
Abend!

(27-10-2015, 18:18)zeitgenosse schrieb: Du gehst mir viel zu leichtfertig mit den Überlegungen von p und meiner Wenigkeit um, und träumst immer noch weiter davon, mit dem Gang zum Gericht irgendetwas erreichen zu können.


Nein. Tue ich nicht.

Ich grübele seit Wochen.





Zitat:..... Als ob dir hinterher die Tochter vorwerfen würde, dass du für sie nicht zum Gericht gegangen und nicht gegen die Mutter geklagt hast.

Das ist richtig, ich habe meinem Kind gegenüber dieses Schuldgefühl, als würde ich sie 'im Stich lassen'.
Wenn sie mich in 10, oder eher 15 Jahren fragt: 'Papa, wo warst Du?', bin ich ihr Rechenschaft schuldig.

Und da werde ich nicht ein schlechtes Gewissen haben, weil mein *Mindestniveau* im falschen Moment steif geworden ist, sondern, weil ich es nicht geschafft habe, meinem Kind genügend Zeit mit mir zu ermöglichen.



Zitat:<Schilderung möglicher Konsequenzen einer gerichtlichen Eskalation> ....das Kind befragt wird von einem Gutachter.... die ganze Geschichte so richtig schön hochgekocht wird und dir auf ewig an der Backe bzw. am A.... hängen wird? .... die ganze Karre in den Dreck gefahren und wirst als Vater entsorgt werden.

Ja, also, das ist ein Grund, wenn nicht sogar *der* Grund, weshalb ich mich hier an das Forum gewandt habe
Ich bin mit dieser Situation mittlerweile dermassen ausserhalb meines früheren Lebens in einem Bereich, mit dem ich keinerlei Erfahrung habe, demzufolge schwer handeln kann, obwohl mir meine Vernunft sagt, dass es handelbar sein muss....
-deswegen hatte ich eben gefragt: wie wird die Wahrscheinlichkeit eines solchen worst case scenarios gesehen?  Es muss doch ein wenig Restvernunft bestehen im 'System'?



Zitat: Die Geschichte mit dem No 2. .... Meinst du nicht, dass du da schon auch noch etwas gut zu machen hättest?


Du hast genau gelesen.

Ich überlege mir, ob ich den nicht mal anrufen soll, um mich bei ihm zu entschuldigen, dass ich mich so 'bereitwillig als Exit-Option zur Verfügung gestellt habe. 'Never touch a wife with kids!'

Hab bis jetzt noch nicht die Eier gehabt.


Zitat:Und vergegenwärtige dir wie du damals drauf warst.


Hirnlos, schwanzgesteuert, und dann gleich 'gefangen' in der Retter-Rolle, wobei: es war dann mehr so ein Hineinrutschen... Sie hat auch lange Monate auf 'unabhängig' gemacht.



Naja. Viele Fehler.


Mann Leute, hatte ich doch initial geschrieben!

Ich weiss, dass ich viele Fehler gemacht habe, lieber wäre mir zu wissen, was ich machen soll.!     Undecided




LG, Nick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I) - von Nick - 28-10-2015, 02:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festnahme wegen Missbrauchsvorwurf Aufstieg 90 40.479 03-04-2020, 22:21
Letzter Beitrag: p__
  Pfändungen III Teil fragender 65 29.357 12-03-2020, 10:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Missbrauchsvorwurf 'c' 81 75.214 02-09-2013, 20:47
Letzter Beitrag: 'c'
  möglicher Missbrauchsvorwurf? bio 18 15.769 06-02-2013, 01:22
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste