Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung zum Elterneinkommen
#1
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens musste ich mich nun auch mal anmelden weil ich eure Hilfe brauche.

Mein Kind (oder besser gesagt: "mein" Kind) kommt demnächst in den Kindergarten. Jetzt lies mir die KM einen Schrieb von der Stadtverwaltung zukommen mit dem Titel "Verbindliche Erklärung zum Elterneinkommen". Soweit, so scheiße! ;-)

Jetzt gibt es da einige Punkte bei denen ich mir unsicher bin und fachmännischen Rat benötige.

1. Besagte Erklärung kann man gemeinsam oder getrennt abgeben. Bevor ich mich da in Mutmaßungen verrenne: Was bedeutet das? Kann mir jemand das GANZ einfach erklären?

2. Man muss angeben ob man berufstätig (ja/nein) ist und ob man darüber hinaus andere Einkünfte hat. Muss ich da wirklich was angeben oder kann ich das ganze auch leer lassen?

3. Erfährt die KM ob ich berufstätig bin oder nicht? Sprich: Würde ihr irgendeine Stelle das mitteilen? Würde die KM auch etwaige Verdienstbescheinigungen zu Gesicht bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erklärung zum Elterneinkommen - von Pleitegeier - 13-07-2015, 14:03
Erklärung zum Elterneinkommen - von CheGuevara - 13-07-2015, 15:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zuweisung der Wohnung (eidesstattliche Erklärung) Iwes2202 10 6.870 21-04-2018, 10:08
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Erklärung Pfändung / Pfändungsfreigrenze / Pfändungstabelle Antragsgegner 57 51.066 25-03-2014, 20:24
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste