Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#68
(16-02-2013, 18:42)Desaster2005 schrieb: OT: bin mal kurz eine Weile weg, ich muß mal für jemanden einen Computer auf die Schnelle neu aufsetzen.
Hoffentlich hast du den "jemand" dann gleich verpflichtet, dir im Gegenzug beim Umzug zu helfen. Ansonsten hast du echt ein Prioritätenproblem.
Kümmere dich mehr um "dein System" als das allgemeine große System.

(16-02-2013, 18:24)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wenn das Jobcenter die Raten für ein Darlehen bezahlt, frage ich mich, warum nicht jeder ein Darlehen nimmt.
Mensch, DNO, du kennst dich nicht nur an diesem Punkt nicht so besonders mit den Regeln des SGBII aus. Solche Darlehen gibts nur auf Antrag und nur für "unabweisbare Bedarfe" z.B. für eine Wohnungskaution.

(16-02-2013, 18:24)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das einzig Sinnvolle wäre ein Grundeinkommen für jeden. Und das muss so niedrig sein, dass es bezahlbar ist. Und wer arbeitet muss deutlich mehr in der Tasche haben, als jemand, der nicht arbeitet. Das derzeitige System zersetzt die Grundlage der menschlichen Gemeinschaft.
Dein allgemeines Politisieren ist zwar durchaus diskussionswürdig, hilft aber im Einzelfall eher wenig.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von sorglos - 16-02-2013, 22:46
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.763 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste