Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit
#53
(16-02-2013, 14:17)Desaster2005 schrieb: Es ist sicherlich keineswegs unsinnig mit dem Hausarzt zu reden, das habe ich auch selber schon in Betracht gezogen, was mir jedoch dabei Kopfzerbrechen bereitet, wäre die Tatsache, das man sich letztendlich daraus folgernd der Hilfe eines Psychologen betätigen müßte (was im Grund der Sache nichts schlimmes wäre), und einem dieses dann noch zum negativen Wohl der Kinder angerechnet wird. Das wäre allein für die Machenschaften der Jugendämter und Co. ein gefundenes Fressen, um letztendlich den Vater als "schizophren" abzustempeln und ihn damit zu unterstellen, das er dem "Kindeswohl" nicht gerecht werden kann.
Das sehe ich auch als das große Problem.
(16-02-2013, 14:17)Desaster2005 schrieb: Mit der Jobsuche bin ich jeden Tag beschäftigt, und das nicht zu knapp. Ich war nie ein Mensch, der den ganzen Tag "faul" rumsitzen wollte.
Es geht nicht darum, einen Job zu finden, sondern Einkommen zu haben. Es gibt genug Leute, die als Praktikant malochen.
Für Einkommen zu sorgen, bringt auch nur etwas, wenn das dann auch bei den Kindern ankommt. Wenn Exe und Kinder das, was der Mann zahlt, weniger vom Amt kriegen, bringt es nichts. Und wenn die Exe tatsächlich mehr Geld kriegt, das aber nicht für die Kinder ausgibt, bringt es auch nichts.
Kann man dadurch, dass man sich darum bemüht, Arbeiten zu dürfen, seinen Umgang mit den Kindern verbessern, zum Beispiel weil das Jugendamt das als Beleg sieht, dass ihm die Kinder wichtig seien?
(16-02-2013, 14:17)Desaster2005 schrieb: Allein die Aussage eines Kindes "Ich habe Angst vor Mama", rüttelt doch schon in jedem normal denkenden Menschen die Alarmglocken.
Es gibt offensichtlich einen Unterschied zwischen "Ich habe Angst vor Mama" und "Ich habe Angst vor Papa".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von Das Nerdliche Orakel - 16-02-2013, 15:07
RE: Fragen zur Gesteigerten Erwerbsobliegenheit - von karlma - 17-02-2013, 22:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfache Erwerbsobliegenheit und gesteigerte Erwerbsobliegenheit feministensoehnin 13 15.764 05-08-2015, 08:50
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste