Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Sie machte schluss und forderte - da bin ich weg
#36
Meinen Glückwunsch.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist- aber wenn dir dein jetziges Leben so gefällt, dann geniesse es. In meiner Umgebung kenne ich genug Leute, die auf allerhöchstem Niveau unglücklich sind.
Ich möchte nicht die Armut zur Tugend erheben, aber wer seine Ansprüche im Griff hat lebt entspannter. Da muss das Hamsterrad nicht auf Hochtouren laufen....

Noch ein Tipp: deutsche Arbeitskräfte (nicht nur ausgebildete Handwerker) sind fast überall auf der Welt gefragt. In vielen Ländern gibt es deutsche Community´s, wo du willkommen sein könntest und wo man dir weiterhilft. Einfach mal von Land zu Land weiterziehen und gucken, wie die deutsche Volksgruppe so lebt in Kanada, Chile, Paraguay, Australien, Russland, Brasilien usw.

Wenn Du konkrete Tipps brauchst: vieles geht über Religionsgemeinschaften. So sind die mennonitischen oder hutterischen Brüdergemeinden über die ganze Welt miteinander vernetzt, die Donauschwaben haben ihre Netzwerke - das alles kannst Du für dich nutzen.

Wünsche Dir weiterhin ein beschauliches und glückliches Leben.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Diskussion zu: Sie machte schluss und forderte - da bin ich weg - von Austriake - 30-01-2013, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste