Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen
#12
grüss dich threadsteller und mein herzliches hallo
mein gruss geht auch an allen schreiber hier..

ich glaube du bist der flüchtling der den thread eröffnet hat ?
ich schreibe mal DU wenn ich darf..

also ich habe es bei einem erlebt der auch selbstständig war, erst hat er den mindessatz bezahlt und auf einmal ging es nicht mehr.ich muss dazu erwähnen, das sein gewerbe im winter keine müde mark verdiente.
es kam der herbst er zahlte auf hängen und würgen den mindessatz, dann der winter. er reichte dies schriftlich ein,
das er nicht mehr zahlen kann, da der winter im keine aufträgen machen kann -gartenbau bereich-
er recihte es zum jugendamt ein -unterhaltsvorschusskasse- es war soweit so gut. alles paletti, er fand es gut, das es so geregelt war und natürlich aufrecht begeistert das es dass jugendamt gibt..
das neue jahr begann und seine ersten vollen aufträgen konnte er erst märz/april einsteigen.
er schreibt an das jugendamt und bekam eine bitteren brief, das es nun das amtsgericht entscheiden würde da nun offene zahlung auch zu begleichen sind!!
die aufträgen die er inzwischen hatte waren wie üblich jedoch ein preiskampf! er nahm aufträgen an, aber teils weit unterbezahlt. er buckelte sich wirklich ein ab !
wie immer wollten sie einsicht haben in seine einnahmen -inkl.steuereinsicht- mittlerweile war er grad in der lage nicht mal den mindesumsatz zu zahlen.. wochen später kam es zum gericht.. ich fiel vom glauben ab, was der richter von ihm verlangt hat, ich hab es nicht geglaubt!! er musste sein gewerbe still legen, und sich um einem bezahlten job bemühen.. man gab ihn dafür eine frist!!

2. ich hatte letzte woche etwas früher feierabend und besuchte einen guten alten arbeitskollegen im bochum
vorher war sein limit glaubte er 1000 euro selbstbehalt. alles legte er vor, miete,nebenkosten,schulden abzahlung kredit fürs auto, und seinen arbeitsweg.. was glaubste was der richter mit ihm gemacht hat ?????
echt hart sein behalt liegt nun bei 870 euro !!!!

ich muss hinzufügen, das mit dem gartenbau gewerbe ist lange her, daher kann ich es nicht mehr detail schildern also sprich zb fristen bis zum gerichtstermin und was er alles vorlegen musste.. es waren sehr viele unterlagen!!

übrigens am rande: ich habe damals menschen beobachtet also die unterschieden..
HASTE WAS, BISTE WAS !!!

die schilderungen, wie die heute leben? keine oder kaum freunde mehr, und besonders man nahm denen nicht nur das geld, sondern das was wirklich wichtig ist: die ehre und würde !! und besonders, das herzensdolle lachen !!!
sie essen, aber sie essen um satt zu sein, aber fühlen nicht mehr den geschmack....

sorry, bei den zeilen kullern mir bissl die tränen..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von Exilierter - 23-03-2009, 09:30
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von Wolfs-Leben - 23-03-2009, 13:00
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von blue - 23-03-2009, 21:38
RE: Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen - von blue - 23-03-2009, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meinungen zum Umgang Panum 20 13.767 13-07-2015, 10:26
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Verjährung 2020? Mein Fall, was tun? vonmirgibtsnix 7 6.924 08-12-2013, 17:41
Letzter Beitrag: ullrich
  Umgang bitte um Meinungen Jigsaw 11 9.549 19-11-2011, 13:32
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste