Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein
#4
Bei unserem Kindergarten gibts dafür einmal im Jahr eigene Besuchstage mit Anmeldung. Dann haben die Eltern Gelegenheit, selbst zu erleben wie es im Kindergarten läuft.

Die Erzieherin kann ich verstehen. Das Kind kommt nach Hause und erzählt vom mitten in der Kindergartenzeit unerwartet aufgetauchten Papa, die Mutter wird durchdrehen und die Erzieherinnen unter Druck setzen. Wenn sie (dir zuliebe) tatsächlich Kindergartenregeln gebrochen haben (z.B. keine Eltern in der Kernzeit), kann das auch arbeitsrechtlich bösen Ärger geben. Egal was sie tun, es ist immer falsch. Unter Druck setzen kann man sie nur, wenn man rechtlich auf der sicheren Seite ist und Zeit hat, das auch durchzusetzen. Ansonsten geht Druck nicht, nur "Verführung zum Konsens".

Du hättest bei gemeinsamem Sorgerecht ein Elterngespräch anmelden können. Oder bitten können, in den Kinderordner zu sehen. Kind sehen vor und nach dem Kindergarten.

Ich weiss nicht wie es im Ausland ist. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn die Eltern da auch nicht jederzeit reinkommen und bleiben können, wenn ihnen danach ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein - von p__ - 05-08-2012, 23:10
RE: Kindergärtnerinen lassen den Vater nicht rein - von Kasimir - 07-08-2012, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vater werden ist nicht schwer - vater sein dagegen sehr stafford 7 9.020 14-05-2009, 19:47
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste