Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht
#14
(02-08-2012, 20:19)daysilence schrieb: Also hast du dir bereits mit dem alter eine eigene Welt geschaffen, um zu entfliehen,
Trotzdem hat es dich nicht weitergebracht. Nicht schön sowas zu hören.
Ich konnte nicht fliehen, weil mein Vater versucht hat, nach Außen den schönen Schein zu wahren, und das groteske Ding, das meine Mutter da abgezogen hat, nach außen hin verschleiert hat.
Ich wollte mit meinem Text sagen, dass ich mir mit neun Jahren - und auch schon Jahre vorher - so sehr Klartext von meinem Vater gewünscht habe, wozu aber mein Vater leider nicht in der Lage war. Auch das war mir damals schon klar. Und so blieb ich gefangen.

Bei dir ist der Fall anders. Du kämpfst für dein Kind. Bitte halt dein Kind nicht für blöder als es ist!
(02-08-2012, 20:19)daysilence schrieb: Weinst den der Kontakt heute ?.
Ich wohne seit über einem Jahr wieder in meinem Elternhaus, wo auch mein Bruder noch wohnt. Ich bin im Schlafzimmer meiner Oma, die Anfang 2009 gestorben ist. Mein Bruder wohnt immernoch in dem Zimmer, wo er schon seit seiner Geburt gewohnt hat.
Mein Vater hat sich von meiner Mutter abgeschottet - besser er versucht es, so weit es geht. Aber meine Mutter verfolgt ihn. Das letzte Jahr im Leben meiner Oma war er in einem kleinen Zimmer neben Omas Schlafzimmer. Danach war er in einer leerstehenden Miezwohnung im Anbau des Hauses, die er auf Drängen meiner Mutter gebaut hat, und jetzt ist er auf dem Dachboden.
Ich spreche mit meiner Mutter jeden Tag. Aber ich spreche über nichts Wichtiges. Das versteht sie sowieso nicht.
Ich weiß ja inzwischen, wie meine Mutter tickt. Ich hasse meine Mutter nicht. Dazu müsste ich sie nämlich erst einmal ernst nehmen. Würde sie morgen tot umfallen, dann hätte insbesondere mein Vater ein großes Problem weniger. Meine Mutter richtet wohl weiterhin Schaden an. Aber es ist, insbesondere weil sie keine Kinder mehr terrorisiert, noch erträglich.
Ich treffe meinen Vater alle paar Tage. Wenn ich mit meinem Bruder zusammen Essen gekocht habe, rufe ich ihn an. Meistens kommt er dann runter.
Mit meinem Vater habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Ich verstehe ja, warum er sich damals so verhalten hat. Er konnte nicht anders. Er ist sehr gut dressiert (im Sinne Esther Vilars).
Hätte ich mehr Geld, würde ich wieder mit meinem Vater Urlaub machen. Letztes mal waren wir beide sechs Wochen lang in Südafrika.
Das beste, was mein Vater machen könnte, wäre, das Haus verkaufen, die Schulden bezahlen, und, falls davon noch etwas übrig bleibt, dann den Rest seines Lebens Urlaub machen. Aber er bringt das nicht fertig - wegen der Dressur. Vor ein paar Jahren wäre es viel besser gewesen, das Haus zu verkaufen, weil die Immobilienpreise massiv gesunken sind, die Schulden aber nicht.

Ich wollte eigentlich im November für ein halbes Jahr wieder nach Patagonien verschwinden, und danach für ein halbes Jahr mit einem Freund mit Fahrrädern zu den Pyrenäen fahren. Genug Geld dafür hätte ich bis dahin zusammen gehabt.
Es hat sich aber etwas anderes ergeben. Ich habe ein Einkommen als Lehrer auf einem Gymnasium eine halbe Fahrrad-Stunde von meinem Zuhause entfernt gefunden. Also wird die nächste Reise auf August 2013 vertagt. Vielleicht kommt es auch ganz anders. Das werde ich später entscheiden.
(02-08-2012, 20:19)daysilence schrieb: Am kommenden WE hab ich kleine wieder bei mir, mach mich wiedermal total verrückt um ihr nur das beste zu bieten, verkrampft und mit permanenten Überlegungen wie was besser, interessanter für kleine zu machen.Damit sie sich wohlfühlt,gerne da ist und bleibt. Ein Karussell das nicht stoppt.
Möglicherweise versteht das die Tochter, wenn du ihr das sagst.
(02-08-2012, 20:19)daysilence schrieb: Nun habe ich wie damals nach der Trennung, wieder dazu entschlossen meinen Psychologen aufzusuchen und habe nun 25 Sitzungen bei ihm.
Ob das was bringt? Denk dran, dass du der bist, durch den der Psychologe Geld kriegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht - von Das Nerdliche Orakel - 02-08-2012, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kampf gegen den Satan Unterhaltspreller2023 10 1.455 25-07-2023, 14:52
Letzter Beitrag: Unterhaltspreller2023
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 4.308 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.306 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover
  Hilfe im Kampf gegen die Arge! Angel 26 29.377 26-01-2011, 06:24
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste