Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#72
ArJa schrieb:.... dass er nichts mehr von sich hören läßt ( seit jetzt 2 Monaten ) , obwohl mein RA um einen neuen Erörterungstermin gebeten hat.

Wie kann es jetzt ohne große Zeitverzögerung ( die Zeit läuft mir für eine verbindliche Umgangsregelung davon..... ) jetzt zeitlich weitergehen.
Was kann ich tun, um das Verfahren zu beschleunigen ?

Ich denke nicht, dass Dich ein Erörterungstermin in der momentanen Situation weiterbringt.

Du hingegen hast Umgang. Während der Ferien z.T. täglich (wenn auch ohne Übernachtung und ohne die Möglichkeit, mit dem Kind vereisen zu können).

Das Gericht kann nicht viel dagegen machen, wenn Dein 11-jähriges Kind sich gg Übernachtung ausspricht (unabhängig davon, ob es von der KM manipuliert wird).

Natürlich kannst Du versuchen, die Mutter wegen ihres Verhaltens anzugreifen. Dabei läufst Du aber Gefahr, dass sich Dein Kind noch mehr  zurück zieht.

Es gibt Situationen, in denen man die geballte Faust in der Tasche lassen muss, um seine Position zu verbessern. Dir ist diese Möglichkeit wegen des Kontaktes mit Deinem Kind gegeben.
Nutze sie.

Gewähre Deinem Kind Spielräume und Entscheidungsfreiräume.
Es darf sich nicht von Dir bedrängt fühlen.

Denke daran: Bei der Mutter findet der Alltag statt - bei Dir ist Entspannung und Holiday angezeigt.
Kein Stress.
Kein Streit.

Mach es Deinem Kind unter Verzicht auf eigene Interessen leicht, sich bei Dir wohl zu fühlen.

Meiner bescheidenen Meinung nach kommst Du nur auf diese Weise weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von Ibykus - 14-07-2012, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.199 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.054 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.817 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.104 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste