Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall
#21
(19-05-2012, 19:37)Nathan schrieb:
(19-05-2012, 19:13)Bücker der Nation schrieb: Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse hierzu ?
....

Ich habe dieses Jahr mit meinen Eltern beim Notar einen vollständigen Erbverzichtsvertrag geschlossen, der im zentralen Testamentsregister verzeichnet ist. Damit bin ich mitsamt meiner Nachkommen vom Erbe definitiv ausgeschlossen, juristisch 100% wasserdicht und nicht anfechtbar.

Danke Nathan für die ausführliche und informative Schilderung. Wie gesagt, meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung wie die Deinen. Mit viel Fingerspitzengefühl habe ich meine Eltern und Geschwister von den Vorzügen dieser Maßnahme überzeugen können. Was jetzt bleibt ist Nägel mit Köpfen zu machen ; sprich das Ganze offiziell zu besiegeln.

(19-05-2012, 19:34)Fluechtling schrieb: eine Auswanderung ist doch garnicht so schwer. Alles zu Geld machen, Koffer packen und abhauen. Was braucht es da mehr?
Der eigentliche Akt des Auswanderns, wie Du Ihn beschreibst, ist nicht besonders schwer. In der Tat gibt es dafür mittlerweile hier Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Die eigene Auswanderung auf die angeführten Schritte zu reduzieren ist ein übler Fehler. Ein paar Gedanken über Jobchancen und die eigenen Qualitäten und Beweggründe sollte man(n) sich definitiv machen. Möchte ja nicht in einer RTL2-Doku als Besitzer eines schlechtgehenden Sonnenstudios auf Malle enden Big Grin


Grüße

Der Bücker
Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall - von Bücker der Nation - 20-05-2012, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.741 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman
  Todesfall des alleinig Sorgeberechtigten stillnowayout 24 16.860 06-07-2013, 21:44
Letzter Beitrag: beppo
  reisepass erneuern - einreise aus eu nach d Edison 40 43.839 22-02-2010, 17:39
Letzter Beitrag: Edison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste