Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#24
Hallo. Meine Exe manipuliert das Kind ( Tochter 8 Jahre) so gegen mich, dass es nicht bei mir übernachten will und nicht mit mir in Urlaub fahren will (ich berichtete). Mein Antrag auf Umgangsregelung per einstweilige Anordnung wurde abgelehnt, Haupttermin vorm FamGer ist im Mai.

Nun habe ich in 2 Wochen einen runden Geburtstag und möchte natürlich, dass mein Kind nachmittags bei mir ist.

Meine Exe hat mir gestern mitgeteilt, dass meine Tochter nachmittags nicht zu meinem Geburtstag kommen will, mit der Begründung, dann sei " Mamazeit ". Sie selber habe natürlich nichts dagegen, aber es sei nun mal der freie Wille des Kindes, nicht zu mir zu kommen ( also die übliche widerwärtige Strategie - erst das Kind manipulieren, dann die Hände in Unschuld waschen ). JA eingeschaltet, wohlwissend, das das nichts bei rumkommt, aber nur das das Verhalten meiner Exe für den Haupttermin dokumentiert wird.
Mein Anwalt hat mir mitgeteilt,das ein weiterer Antrag auf EA mangels Wichtigkeit keine Aussichtauf Erfolg hätte.

Da es ja angeblich der freie Wille des Kindes ist, beabsichtige ich eben nicht, das übliche Bespaßungsprogramm am kommenden Umgangswochenende durchzuziehen, sondern meiner Tochter mitzuteilen, wie traurig, enttäuscht und wütend ich über ihre Entscheidung bin, obwohl ich weiß, das sie eigentlich nichts dafür kann. Wie habt Ihr Euch in solchen Fällen verhalten ? Das Kind es merken lassen oder gute Miene zum bösen Spiel machen ?

Viele Grüße
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater - wie damit umgehen ? - von ArJa - 16-03-2012, 05:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.211 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.124 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.866 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.257 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste